Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bilder von Configurable Products

korthi
Jr. Member

Total Posts:  25

Hallo zusammen,

mal wieder ne Frage von mir:

Ich hab verschiedene Größen/Farben eines Produktes, allerdings keine unterschiedlichen Bilder.

Ist es möglich Magento beizubringen, für die Simple Products das Bild vom Configurable Product zu verwenden?

Ich will den Kunden die Möglichkeit geben, zum Beispiel nach der Farbe “rot” suchen zu lassen. Jetzt werden mir die roten Simple Products angezeigt, die aber alle kein Bild haben (das Bild hat nur das Configurable Product). Wenn das nicht geht müsste ich das Bild was ich habe für jede Farb-/Größenkombination erneut hochladen....

Danke,
korthi.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

korthi
Jr. Member

Total Posts:  25

Das wäre die Notlösung - alerdings kann der Kunde dann nicht nach Farben suchen.

Bsp: Ich möchte, dass der Kunde nach allen Produkten der Farbe “rot” suchen kann. Wenn ich die Simple Products auf “Sichtbarkeit - nirgendwo” stelle, wird sie der Kunde über die Suche auch nicht finden.

Any other ideas?

Danke, korthi.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top