Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Logo in Header ändern

klaudia
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo zusammen,

ich schon wieder!!

Nachdem ich jetzt endlich mit Magento “spielen” kann gleich eine weitere Frage.

Ich will im Design ein “eigenes” Logo einspielen. Was mir grundsätzlich noch nicht klar ist, wo ich bei einer lokalen Installation die Bilder dafür ablegen muss - respektive wie der Link für den Upload auszusehen hat. Danke schonmal für Infos -

Gruß Klaudia

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ronny Lange
Jr. Member

Total Posts:  18
Munich

Einstellen kannst du es unter System > Konfiguration > Gestaltung > Kopfbereich (Header). Das Bild kannst du entsprechend im Images Verzeichnes des ausgewählten Skin ablegen.

Bsp. Default Template:
/skin/frontend/default/default/images/logo.gif

Ron

Magento Community
Magento Community

FatMAX
Jr. Member

Total Posts:  3

kleiner Tipp, wenn du nicht weißt wo du das entsprechende Bild findest bzw. wie es heißt.
Mit dem Firefox machst du einen Rechtsklick auf das Bild und dann “Grafik anzeigen”, so siehst du in der Statusleiste immer den Ort und Dateinamen.

Jochen

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

noch ein Tipp - saug dir die FF Extension Firebug da kannst du alle Elemente inspizieren. Außerdem kann man im Magento Backend die Template Hints aktivieren, dazu gibt es einen entsprechenden Wikieintrag mit Video…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top