Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Artikelmenge im Warenkorb immer nur 1

aarghy
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Community,

ich habe in meinem Magento ein Problem mit dem Warenkorb, das sich vermutlich über ein wenig Programmierung lösen lässt. Nun bin ich leider nur mäßig bewandert im Umgang mit php und ähnlichem und hoffe, dass hier jemand das Problem und die passende Lösung dazu kennt:

Wenn man einen Artikel im Shop auswählt und eine größere Stückzahl des Artikels in den Warenkorb legen möchte, wird die angegebene Mengen nicht in den Warenkorb übernommen.
Momentan muss der Einkäufer immer die Stückzahl im Warenkorb noch nachträglich erneut korrigieren um die gewünschte Menge bestellen zu können.

Ich habe zu dem Thema bereits einen anderen Thread gefunden, der eben dieses Problem behandelt:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/536376/

Laut dem Thread ist der entstandene Fehler möglicherweise auf das zusätzlich installierte Design zurückzuführen.
Leider wurde die endgültige Lösung per PN besprochen.

Mein bisheriger Lösungsansatz war das Vergleichen der Inhalte der Datei \"cart.phtml\" im Verzeichnis /app/design/frontend/default/xy-template/template/checkout mit der Datei im default-Verzeichnis, da ich hier die Ursache für das Problem vermutet habe. Leider sind die Dateien identisch und ich finde keinen weiteren Lösungsansatz.

Sollte jemand eine Lösung für das Warenkorb-Problem parat haben, bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top