Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

ausschalten von ausverkauften Artikeln im Front-End

paul-r
Jr. Member

Total Posts:  8

Hallo,

im Forum (englisch wie deutsch) habe ich leider keine Lösung gefunden, ich finde nicht die Option ausverkaufte Artikel im Front-End gar nicht erst anzeigen zu lassen.....

mfg paul

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

darki777
Jr. Member

Total Posts:  25

Hi paul-r,
öffne die Datei /app/design/frontend/<deinTemplate>/default/template/catalog/product/list.phtml
und suche die Zeile (ca. Zeile 40):

<?php foreach ($_productCollection as $_product): ?>
nach dieser Zeile fügst du folgendes ein:
<?php if($_product->isSaleable()): ?>

danach suchst du diese Zeile (ca. Zeile 80):

<?php endforeach; ?>
dann fügst du folgende Zeile davor ein:
<?php endif; ?>

Das war jetzt für den List-Mode, das selbe machst du beim Grid-Mode (ca. Zeile 87 und Zeile 120).

Gruß, darki

Magento Community
Magento Community

paul-r
Jr. Member

Total Posts:  8

danke für die Antwort, ich dachte ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht im Admin Bereich. Problem besteht dann immernoch für neue Produkte die ich mir auf der Startseite anzeigen lasse............
Dort funktioniert es aber similar im template /app/design/frontend/<deinTemplate>/default/template/catalog/product/new.phtml

mfg paul

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top