Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

”PHP Extension “mcrypt” must be loaded”

Romana
Member

Total Posts:  39

Hi,

Fehlermeldung: ”PHP Extension “mcrypt” must be loaded”

Support meint: ”Options FollowSmyLinks
Mit dieser Einstellung hätte der Kunde die Möglichkeit, fremde WEBs anderer Kunden einzusehen. Dies ist natürlich aus Sicherheitsgründen nicht tragbar. Aus diesem Grund wird durch den Befehl automatisch ein Internal Server Error 500 erzeugt. Sobald Sie diese Einstellung entfernt haben, sollte eine Funktion gegeben sein.” Wofür ist ”Options FollowSmyLinks” angedacht?

Danke und ciao,
Romana

Server OS:  Linux 2.6.24.2 Datenbank:  MySQL 5.0.32-Debian_7etch5-log
HTTP Server:  Apache
PHP Version:  5.2.5 (Zend: 2.2.0)

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Romana
Member

Hi Rico,

bezieht sich Deine prompte Antwort - danke dafür - auf das erste oder zweite Problem? Scheinbar auf den zweiten Teil, oder?

Wie komme ich über “PHP Extension mcrypt” hinweg?

Wie mache ich solch einen Symlink?

Danke und ciao,
Romana

Magento Community
Magento Community

wermut
Jr. Member

Total Posts:  1

Wenn auf dem Server ein Debian od. Ubuntu installiert ist, kann es auch sein das es an einem fehlerhaften php5-mcrypt.deb liegt. Einfach eine Datei mit dem namen mcrypt.ini in “/etc/php5/conf.d/” erstellen und mit dem Inhalt “extension=mcrypt.so” füllen.

z.B. <code>echo “extension=mcrypt.so” > /etc/php5/conf.d/mcrypt.ini</code>

Magento Community
Magento Community

Romana
Member

Hi Wermut,

das klingt nun wie ein Wermutstropfen. Mein Hoster sagte mir, ich bräuchte einen anderen Server, V-Server. Nunja, jetzt habe ich schon gewechselt.

Ciao,
Romana

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top