Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Template erstellen

Plutarch
Jr. Member

Total Posts:  7
Germany (Berlin)

Hi Leute,

ich bin total begeistert von Magento und würde mich gerne etwas beteiliging und zum Beispiel ein paar Templates erstellen. Leider weis ich nicht so richtig welche Dateien ich verändern muss oder kann. Habe es schon 2x mal fertig gebracht, das nichts mehr lief. Kann mir jemand vielleicht nur ganz kurz sagen welche Dateien die Template Erstellung wichtig sind?

Danke Euch, schon Mal im Voraus!

MFG, Marco

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Bonoar
Jr. Member

Germany (Cologne)

Ich denke, dass es sinnlos ist schon Templates zu erstellen, das Templatesystem wird sich wohl noch ändern. Deine Templates sollen doch Zukunftssicher sein, oder? Wenn ja, würde ich mir die Mühe im Moment nocht nicht machen, sorry.

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Aber es kann sicher nicht schaden, sich in der komplizierten Dateistruktur schon mal umzusehen…

http://www.magentocommerce.com/wiki/how-to:designing:designing-for-magento

Ich fands zwar verwirrend, aber besser als nix, oder wink

Magento Community
Magento Community

Bernhard Huber
Jr. Member

Total Posts:  28
Warsaw Poland

Es ist eigentlich einfach, mann muss halt am Anfang ein bisschen rumsuchen, aber dann kann schnell seine eigene templates machen, ich denke, mit svn kann mann dann ganz ordenlich “merge” machen zwischen updates und eingene Sachen, die Architektur ist eben so, das das gehen sollte.

sonst einfach mal nach “Beyond compare” schauen, oder aenliche Software

Magento Community
Magento Community

Plutarch
Jr. Member

Germany (Berlin)

Danke Euch für die Tipps, werde es einfach noch Mal versuchen aber ich verstehe nicht was bei mir jetzt kaputt gegangen ist. Habe ein bissel mit den CSS Dateien und so rumgespielt da ging auch alles wunderbar und seid heute morgen sieht die Seite so aus LINK. Kann mir jemand sagen was da passiert ist?

Habe sogar die alten Dateien wieder hochgespielt trotzdem keine Änderung! Weis nicht was ich gemacht habe…

MFG, Marco

Magento Community
Magento Community

Bernhard Huber
Jr. Member

Warsaw Poland

Bei mir sieht es OK aus, was geht nicht ?

Magento Community
Magento Community

Plutarch
Jr. Member

Germany (Berlin)

Hab mal nen Foto in den Anhang gepackt was! Wie bei mir der backend und auch der Frontend aussieht, glaube er interpretiert keine CSS Dateien mehr bei mir

MFG, Marco

Image Attachments
Bild 1.png

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Kann es sein, das deine CSS-Datei garnicht geladen oder nicht vorhanden ist???

Magento Community
Magento Community

Plutarch
Jr. Member

Germany (Berlin)

Hab festgestellt das es merkwürdiger Weise nur zeitweise zu diesem Fehler kommt. Wenn der Fehler auftritt und ich mal 2 Stunden nicht am System gearbeitet habe geht es wieder. Na ja aber wenigstens komme ich jetzt mit den templates etwas besser voran, hab langsam den dreh raus. Danke für Eure Hilfe bis hier her.

MFG, Marco

Magento Community
Magento Community

Bernhard Huber
Jr. Member

Warsaw Poland

So was passiert wenn dein hosting ein cluster ist, bis die Informationen auf allen Servern sind, kann es etwas dauern, wer ist dein hoster ?

Magento Community
Magento Community

Plutarch
Jr. Member

Germany (Berlin)

Das ist Strato, ich hab da ein VServer und werde aber demnächst einen richtigen Dedicated nehmen sind mittlerweile einfach zu viele Domains für so einen VServer.

MFG, Marco

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top