Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Landing Page - Bestimmte Hersteller filtern? 

Marion9394
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Liebe Community,

Dies hier ist mein erster Beitrag. Ich freue mich nun auch endlich hier zu sein smile Mein Name ist Marion und ich bin Webdesignerin - bisher lag mein Tätigkeitsbereich auf Wordpress & Joomla.

Ich habe einen Onlineshop von einem Kunden zur Betreuung bekommen und bin noch dezent damit überfordert. Meine Aufgabe wird es sein den Shop etwas “aufzuhübschen”

Mein Kunde wünscht sich eine Landingpage auf der jeweils bestimmte Hersteller gefiltert dargestellt werden.

Ich habe schon etwas gegooglet und mich in Magento herum geklickt. Leider finde ich die Funktion nicht.

Meine Idee wär es oben jeweils einen schönen Header zu basteln auf dem das Herstellerlogo zu sehen ist, evtl. in Verbindung mit einem Werkzeug.

Unterhalb wäre es toll wenn zb. nur die Produkte der Firma XYZ zu sehen wären. Wie mache ich das? Kann das meine Free-Version überhaupt?

Anbei meine Test Landingpage: http://www.frediam.de/online-shop/landingpage
(Nicht wundern, da ist jetzt noch testhalber mein Iframe drinnen.... )

Ich danke euch für eure Tipps,

Eure Marion

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Palimo
Jr. Member

Total Posts:  5

Hi,

ohne nun Werbung machen zu wollen - ich habe das über eine extension gelöst.
Möglich wäre es denke ich auch, dass du den Hersteller als Filter anlegst und ihm ein Bild zuweist, dann erhälst du das entsprechende Logo des Herstellers. Sobald du das angelegt hast, machst du eine Kategorie und verlinkst diese auf den Hersteller, dann sollten dir nur die Hersteller ausgewählt werde.
Ist zwar etwas unhübsch und sauberer über amasty Extension zu lösen aber möglich.
Hoffe es war verständlich erklärt :D

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top