Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Verschiedene Lieferanten, gleicher SKU, wie ist Import möglich? 

gokkus
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

Ich bin hier neu und beschäftige mich seit 5-6 Monate mit Magento.
Ich habe einen Shop, wo ich Produkte von einpaar unterschiedlichen Lieferanten importiere. Leider haben einige davon gleiche SKU’s, da viele Firmen als Sku nur die Nummern nutzen.
Beispiel Firma A hat sku 12345 und Firma B auch.

Normalerweise kann ich die CSV Datei bearbeiten und Sku’s einfach mit Präfix so ändern;
Firma A: A12345
Firma B: B12345

Aber da ich die CSV per Cronjob (zumindest die Menge) importieren bzw. updaten will, funktioniert das nicht, weil die Firmen in eigenen CSV Dateien nur die eigene Sku’s haben und dadurch ist bei einigen Produkten ist nicht möglich die richtige Ware zu importieren bzw. aktualisieren.

Hat jemand davon gehört oder eine Idee?

Ich kann zB. in einer Attribute den Lieferantname einfügen, aber ich weiß nicht wie Magento das versteht.
Oder kann irgendein Import Modul bzw. Script sowas, wo man beim Import zu Sku einfach ein Präfix hinzufügt und die Produkte dann so importiert.
Also in CSV Datei ist Sku: 12345, aber das Modul aktualisiert das Produkt mit der SKU Nummer A12345

Vielen Dank

Gruß
Eker

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top