Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Problem mit Steuerberechnung in 1.8. 

mdrewsOM
Jr. Member

Total Posts:  12

Guten Tag liebe Magento-Community,

ich hätte leider ein weiteres Problem, diesmal im Bereich Warenkorb/Bestellprozess.
Und zwar werden bei mir die Steuern falsch berechnet bzw. die Darstellung ist falsch.

Meine Wunsch ist es, folgende Darstellung zu erzielen:

Zwischensumme: 259,00€ (<--- Summe der Produktpreise inkl. 19% Steuern)
Gesamtsumme zzgl. Steuern: 217,65€ (<--- Nettopreis ohne 19% Steuern)
+ Steuer 41,35€
Gesamtsumme inkl. Steuern 259,00€

(Beispiel aus einem bestehenden Onlineshop)

Momentanzustand mit Bsp. aus meinem Testshop:
Zwischensumme: 161,94€
Versand & Bearbeitung (DHL - Ihre Versandkosten) 12,00€ (<--- Versandkosten inkl. 19% Steuern // dieser Punkt soll ausgeblendet sein)
Gesamtsumme zzgl. Steuern: 172,02€
+ Steuer 1,92€ (HIER ist mein Problem)
Gesamtsumme inkl. Steuern 173,94€

Wieso werden die Steuern von den Versandkosten berechnet? Ich will ja eigl. nur eine Zerlegung der Zwischensumme, wie in meinem Wunschbeispiel, damit der Kunde sieht, wie viele Steuern in der Zwischensumme inhalten sind.

Und schön wäre es auch, den Punkt Versand & Bearbeitung auszublenden. Habt ihr beidem oder zu einem Problem eine Lösung? Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Bzw. eine Ahnugn wie meine Darstellung wie im Wunschbeispiel hinbekomme?

Ich verwende Magento 1.8.1 CE.

Bei offene Fragen, einfach stellen, ich bemühe mich diese genaustens zu antworten.

Lieben Gruß, vielen lieben Dank und ein schönes WE im Voraus,
Michael

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top