Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ein paar Fragen zur Magento

stilnick
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen das ich das Magento-Projekt sehr begrüße!
Ich in meiner Firma arbeite viel mit e-commerce!
Nun stehen in der nächsten Zeit wieder 2 neue Projekte an.
Diese würde ich sehr gern mit Magento bewerkstelligen und auch alle anderen kommenden Projekte sollen damit Realisiert werden.
Magento soll sozusagen unser Haussystem werden smile .
Ich bin davon einfach nur beeindruckt.
Aber es stellen sich auch noch ein paar offene Fragen.

Wie schaut es mit der Entwicklung aus, wann kann man mit einer Version 1.0 Rechnen?
Updates...kann man kommende Updates installieren ohne die Strukturen des Shops zu zerstören?
Wie schaut es mit der Sicherheit aus?Ist Magento stabil und sicher?

Was meint ihr, kann man es schon für den Gebrauch schon einsetzen?
Gibt es schon Shopping-Systeme die darauf laufen?

Puhh...sind viel Fragen...ich freue mich auf viele Antworten:)

Besten Dank!

Nick

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

stilnick
Jr. Member

Total Posts:  6

danke für deine fixe antwort
dann werd ich wohl bis zur 1.0 weiterhin mit anderen sytemen arbeiten müssen...dennoch hoffe ich das magento mein shopsystem der zukunft wird:)

Magento Community
Magento Community

RADSolutions
Jr. Member

Total Posts:  3
Blue Planet Earth/Europe/Germany/Saarbrücken

hmmmmm.... genau diese Fragen hatte ich mir auch gestellt.

Sind auch gerade in der Planung für E-Commerce Projekte, die realisiert werden sollen. Hatten mit dem Gedanken gespielt,
Magento einzusetzen. Die Umsetzung würde dann noch dieses Jahr erfolgen. Aber ist wohl noch zu früh ... leider ...
oder meint ihr man könnte schon alles vorbereiten und auch live gehen und dann später die offizielle Release “einspielen” ?

Die Hauptarbeit bei solchen Shops ist ja die Produkteinpflege usw.... und damit könnte man ja schon beginnen ...
oder würdet ihr komplett davon abraten?

Gruß
Dan

Magento Community
Magento Community

RADSolutions
Jr. Member

Ok, das war eine klare Ansage grin

Das habe ich auch gemeint mit Release einspielen, was sich nur auf Dateien bezieht. Bin auch davon ausgegangen, dass
sich evtl. auch die Datenbankstruktur ändern kann ... und das wäre für ein Kundenprojekt natürlich der “Supergau” grin
Sowas würde ich natürlich nicht bei einem Kunden ausprobieren wink

Sind aber Projekte, die von uns intialisiert werden, zum Teil als “Case Study” gedacht um Magento kennzulernen,
aber auch produktiv laufen sollen ... stehe halt momentan vor der Entscheidung XTCommerce einzusetzen oder halt
es wirklich mit Magento zu versuchen .....  Daten und Warenbestände sollen aus einem Warenwirtschaftssystem (Lexware oder Sage) kommen,
wofür wir auch noch eine Schnittstelle realisieren werden ... insofern müßte man im härtesten Fall die Schnittstelle erneuern,
da das Warenwirtschaftssystem ja die relevanten Daten enthält ....

schade, hatte mich schon wie ein kleines Kind auf die Features von Magento im Einsatz gefreut grin
Jetzt muss ich wirklich diesen Monat noch eine Entscheidung treffen ....

Magento Community
Magento Community

RADSolutions
Jr. Member

hmmmm.... werde mal ein paar Nächte drüber schlafen wink
und dann mal schauen ...

Danke Rizi,

Gruß
Dan

Magento Community
Magento Community

Tillo
Jr. Member

Total Posts:  29

Lass die Finger davon, jetzt schon mit Magento Projekte zu beginnen. Magento ist noch völlig unausgegoren und selbst die Entwickler wissen noch nicht genau, was am Ende daraus wird. Also schön abwarten und mit dem rumärgern, was der OS-Markt momentan so bietet.

Tipp: Es gibt auch sehr gute Kauflösungen für Dich und Deine Kunden. Da bekommst du das, was Magento einmal sein will. Kostet zwar einige Euronen, aber es ist halt schon da. Und wer was Gutes will, muss auch mal in die Portokasse greifen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top