Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Geschwindigkeitsschub bei 1&1;

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

Ich bin so positiv überrascht, dass gleich eine Info verbreiten muss.

Magento läuft bei uns auf einem 1&1;ShardHosting Paket (Business). Bisher war die Geschwindigkeit mäßig. Gerade war ich bei der Produktpflege und plötzlich konnte keine Datenbankverbindung mehr hergestellt werden. Auch die 1&1;Homepage war offline. Nach 5 Minuten ware alles wieder erreichbar und sieh her.... super schnell - ich konnte es gar nicht fassen wie schnell der Seitenaufbau im Backend & Frontend jetzt ist…

Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt - warum auch immer.... wink

Gruß
Frank

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Arbeitest du zufällig bei/für 1&1;? (obwohl das mit der Erreichbarkeit nicht gerade dafür spricht....)

Magento Community
Magento Community

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

@jan212; hehe, ja - jetzt wo du es sagst, könnte man es tatzächlich meinen…
Nein, ich arbeite nicht dort - und ich würde 1&1;auch nicht empfehlen. Der Service ist (persönliche Meinung) schlecht - Erreichbarkeit nur über teure 0900er Nummern und die Angebote sind extrem unflexibel!!

Ich wollte lediglich meine Erfahrungen mitteilen. Bitte nicht als Werbung für 1&1;verstehen, da gibt es sicher um Welten bessere und kundenorientierte Provider......

Habe ich damit das Argument der “Schleichwerbung” entkräftet?? wink

Gruß und schönen Sonntag.
Frank

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hey Frank,

yes, hast du.

Dir auch einen schönen Sonntag…