Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produkte der Unterkategorien nicht in der Hauptkategorie anzeigen

korthi
Jr. Member

Total Posts:  25

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon verrät: Ich möchte Produkte der Unterkategorien nicht in der Hauptkategorie anzeigen. Das bedeutet:

Ich habe ein Menü, das nicht per Mouse-Over auffliegt (wie im Demo-Shop), sondern die Subkategorien werden erst aufgeklappt, wenn ich die Hauptkategorie öffne. Bsp:

Haupt1
Haupt2
Sub1
Sub2
Sub3
Haupt3
Haupt4

Wenn ich nun auf Haupt2 geklickt habe, möchte ich in der Mitte meiner Seite nur die Produkte angezeigt bekommen, die auch wirklich unter Haupt2 eingehängt sind, die Produkte aus Sub1/2/3 will ich hier noch nicht anzeigen.

Hat damit jmd Erfahrung und kann mir helfen?

Danke, korthi.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

somebody
Jr. Member

Total Posts:  18
Leipzig, Germany

grüß dich,

also meiner auch noch recht laienhaften meinung nach, soltest du bei den hauptkategorien “is anchor” ausschalten. somit enthalten diese nur noch die produkte, die ihnen auch wirklich zugewiesen wurden!  ... kann mich aber auch irren!

hier mal noch ein super hilfreicher thread zur shopadministration
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/7730/

lg
der basti

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

korthi
Jr. Member

Total Posts:  25

Juhu - genau das war es - vielen Dank in meine Heimat aus Erfurt,
korthi.