Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

CSV Import - Produkte im Shop nicht sichtbar, erst bei öffnen+speichern im Backend

NOVELUTIONS
Jr. Member

Total Posts:  13

Hallo Leute,

arbeite aktuell an meinem ersten Magento Shop und benutze die Magento DE Version 1.7.0.2

Ich habe nun erfolgreich eine CSV Datei importiert, die meisten Produkte sind “einzeln nicht sichtbar” aber ein paar sind es schon.

Ich habe über das CSV sämtliche notwendigen Punkte beachtet:

Status -> Aktiviert
Sichtbarkeit -> Katalog, Suche
Menge -> 99999
Lagerbestand -> Auf Lager

Nur die Artikel werden im Frontend nicht angezeigt. Ich habe den Cache gellert und den Index neu aufgebaut, ich habe auch den Browser-Cache geleert.

Das obskure ist, dass die Artikel im Frontend sichtbar werden sofern ich einen Artikel aufrufe und ohne etwas zu ändern speichere.

Ich hoffe hier geholfen zu bekommen und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüße,

Björn

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

NOVELUTIONS
Jr. Member

Total Posts:  13

Selbst ist der Mann ^^

Nach dem ich die Atrribute \"_root_category\" und \"_product_websites\" in das CSV mit aufgenommen habe hat es nun endlich funktioniert.

Diese Seite hat mir geholfen, ist zwar auf Englisch aber man hat ne schöne übersicht ...

http://www.mag-manager.com/useful-articles/tipstricks/required-csv-file-values-for-error-free-magento-import-via-admin/

VG, Björn

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top