Magento Forum

Frage zu Attributsets

Franzkovic
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,

wozu kann man die Gruppen innerhalb eines Attributsets verschachteln? Die Untergruppen und die darin enthaltenen Attribute werden in der Produktverwaltung nicht angezeigt.

Gruß
Peter

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Diese Gruppen stellen je einen Button auf der linken Seite in der Produktverwaltung da. Wenn du also eine Gruppe meine Felder nennst und du in diese Gruppe deine vorher erstellten Attribute unterbringst, dann hast du “meine Felder” in der Produktanlage da wo auch Design, Lagerverwaltung usw. steht und darin deine platzierten Eigenschaften zur Eingabe von daten oder halt eine Auswahl.

Ein kleines Tutorial findest du hier.

Ich habe dort einen anderen Member die Anlage und Verhalten von Attributen erklärt. Das Werk richtet sich aber ganz klar an Einsteiger die mit Attributen und den Attributsets nicht wirklich etwas anfangen können. Wenn es euch interessiert, dann ziehts euch rein. Ist etwas mehr daher werde ich das ganz sicher nicht noch einmal schreiben! Falls irgend welche Sachverhalte unklar erscheinen, da speziell auf das Beispiel abgestimmt - dann bitte mal weiter oben lesen.

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top