Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Warenkorbansicht - Menge über plus / minus anpassen

RoswithaIlsen
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

mein Kunde möchte gerne, dass sich die Produktzahl für den Warenkorb beim Klick auf plus oder minus nicht nur um eins erhöht / verringert, sondern sich nach den im Backend eingestellten Verpackungseinheiten orientiert. Konkret: bei einer Verpackungseinheit von 5 Stück wird auch immer beim Klick auf plus (oder minus) die Anzahl um 5 erhöht oder verringert. 
In der Listenansicht bzw. auch in der Detailansicht habe ich die entsprechende JS Funktion schon angepasst und es funktioniert auch prima.

Nun ist es aber so, dass das Ganze auch in der Warenkorb Ansicht funktionieren muss. Doch leider finde ich die Datei nicht, die genau für die plus / minus Funtkion zuständig ist. In der checkout/cart/item/default werden zwar Buttons ausgegeben und angezeigt, aber ich kann hier keine JS Funtkion finden bzw. die Buttons und input Felder nicht mit Funktionen bestücken. Da passiert einfach nichts.

Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechende Datei finde, die bei der Warenkorbansicht für das Verändern der Menge zuständig ist.

Vielen Dank von einer verzweifelten Magento Einsteigerin.

Roswitha

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

esMarco
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo Roswitha,

wahrscheinlich hat sich dein Problem schon erledigt aber hier nochmal die passende Stelle für andere:

Die Datei ist die View.phtml in (template/catalog/product/view.phtml)

Dort gibts das Mengen Input mit der ID qty.

<span onclick=\\\"addQty();\\\" class=\\\"glyphicon glyphicon-plus\\\"></span>
 <
span onclick=\\\"rmvQty();\\\" class=\\\"glyphicon glyphicon-minus\\\"></span>

<
script>

// Verringern der Menge bis 1

function rmvQty()

{

var anz Number(jQuery('#qty').val()) - 1;
        if (
anz 0)

{