Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Newsletter Double Optin aktivieren

Ronny Lange
Jr. Member

Total Posts:  18
Munich

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem den Double Optin beim Newsletter einzustellen.

Ich gehe mal davon aus, dass mit der Option “System>Konfiguration>Kunden>Kundenkonfiguration>Kundenkonto erstellen Optionen>Bestätigung notwendig” der Schalter für den Double Optin gemeint ist.

Ich habe diese Option auf ja gesetzt, erhalte jedoch noch immer die Mail newsletter-subscr_success anstatt der newsletter_subscr_confirm. Auch wird der Newsletter-Empfänger im Admin unter “Newsletter>Newsletter Empfänger” mit dem Status angemeldet angezeigt.

Das sollte dann eigentlich nicht aktiviert sein.

Jemand eine Idee oder vielleicht selber schon mit diesem Problem zu tungehabt?

Ron

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ronny Lange
Jr. Member

Total Posts:  18
Munich

Als Ergänzung zum vorigen Post kann ich zumindest schonmal eine Teilantwort liefern.

Also besagter Schalter hat nichts mit der Newsletter Box, sondern mit der Newsletter-Abonnierung (Häkchen) bei der Registrierung zu tun. Nach erfolgter Registrierung erhält man dann einmal die Bestätigungs-Mail und die Newsletter Optin Mail.

Soweit so gut - leider ist der Status des Newsletter Empfängers trotzdem schon auf “angemeldet” gesetzt.

Jemand dafür eine Lösung? Wie könnte man dieses Verhalten auch auf die Sidebar Newsletter Box übertragen?

Ron

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top