Magento Forum

Adressformular Pflichtfelder

m.wild
Member

Total Posts:  45

Die Extension noregion entfernt allerdings das Pflichtfeld nicht aus der Rechnungserstellung hat hier jemand einen Ansatz, wie ich für das Bundesland als Pflichtfeld entfernen kann ?

Suche die ganze zeit schon die zuständige Backendklasse aber kann nix finden :(

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

m.wild
Member

ich glaub ich habs gefunden. in der Datenbanktabelle eav_attribute das Feld region and region_id required rausnehmen und unter “/app/code/core/Mage/Adminhtml/Block/Customer/Edit/Renderer/Region.php” den Classennamen für required entfernen.

Weiß jemand, wie ich die Klasse überschreiben kann ? Änder im Core ungern was smile

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hi, ich mache NoRegion und kann dein Problem nicht so recht nachvollziehen.

Ich habe gerade eine Rechnung bei mir zum testen erstellt & da kamen doch gar keine Eingabefelder sondern die Bestelldaten wurden herangezogen (die Daten von der Registrierung).

Wie ganu meinst du das jetzt?

Kürzlich habe ich aus der Ãœbersicht “Auftrag bearbeiten” mit dem NoRegion Release 0.1.6 auch noch ein Region Feld raus genommen.

Aber vielen Dank für den Tipp mit der Core Datei, wenn es Sinn macht dann wird es in NoRegion integriert.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

m.wild
Member

Hi ds,

danke für die schnelle Antwort. mmh ich beschreib mal näher. Wenn ich unter den Punkt “Verkäufe -> Bestellungen -> Bestellung anklicken -> Bearbeiten” klicke wahr bei mir das Feld Region noch als Pflichtfeld gekennzeichnet. zumindestens zieht die JS-Prüfung, da der Klassenname der Combobox noch den required Zusatz enthält. smile

Das habe ich mit oben beschriebenen entfernt.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Poste mal bitte nen Screenshot, war gerade in der Bearbeitungsmaske & es war alles wie es soll (NoRegion_0.1.6)

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

m.wild
Member

ah ich seh grad, dass ich doch net die neueste Version der Extension habe. Mxperts_NoRegion 0.1.5.
Vermutlich liegts daran. Ich installier mir mal die neue dann berichte ich obs weg is smile

Magento Community
Magento Community

m.wild
Member

Jo jetzt gehts. Jetzt isses ganz weg. Sorry mein Fehler. smile
Btw. super Extension viellen Dank dafür smile

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ja, du bist nicht der Einzige der darüber gestolpert ist - hatte viele Anfragen zum Thema (bearbeiten einer Bestellung), daher kam mir dein Anliegen auch so bekannt vor, habe mich eben nur gewundert über “Rechnung”

Na dann viel Spaß mit der aktuellen version von NoRegion, wenn du diesem Bundesland Feld trotzdem noch irgendwo begegnest,
einfach schreien!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

svenbostler
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo zusammen,

ein super Thread. Das ganze konnte bei dem Telefon-Feld auch soweit helfen, dass das Telefon kein Pflichtfeld mehr ist.

Leider steht bei mir nun:

--> Telefon *

Leider krieg ich nicht raus, woher es kommt… Ich finde sowohl im noregion-Ordner unter edit.phtml und billing.html den Fehler nicht, genauso wenig wie unter base/default. Hier habe ich auch beide Dateien angeschaut, alles ist auskommentiert.

Vielleicht jemand eine Idee, woher der Pfeil und der Stern geladen werden könnten?

Viele Grüße
bostler

Magento Community
Magento Community

k_vorn01
Jr. Member

Total Posts:  20

bei mir werden die Felder im Backend nicht “entpflichtet”. Ich versuche ohnehin das Modul selber nachzuprogrammieren, um es wirklich zu verstehen:

Das PHP-seitige abschalten bzw. überschreiben der validate()-Funktion funktioniert. Ich habe Probleme mit dem Abschalten der JavaScripts-Validierung, da im Backend die Templates offenbar etwas dynamischer aufgebaut werden.

Verkäufe > Bestellungen -> Neue Bestellung anlegen -> User und Storeview auswählen. Dort sollen die Felder entpflichtet werden. Welches Template muss ich dafür wie bearbeiten? Es tauchen, so wie ich das sehe, keine hartgecodeten “required-entry” auf.

Magento Community
Magento Community

linum
Jr. Member

Total Posts:  2

In der Erweiterung NoRegion ist in der Datei billing.phtml noch ein kleiner Fehler. Dort ist bei der Telefonnummer ein kleiner Vertipper. Anstatt

<li class="fields">
steht dort
<li lang="fields">
, was dazu führt das z.B. die CSS One Page Checkout Erweitung von H&O;nicht korrekt funktioniert.

Magento Community
Magento Community

Boti
Jr. Member

Total Posts:  3

Moin@ all,

also ich bekomme es nicht hin, dass es rauskommt das elende Telefonfeld… es bleibt immer ein Pflichtfeld.

Bei ist leider immer noch firstname und lastname im Bestellprozess… bekomme ich auch nicht raus… kann am template liegen.

Bräuchte einmal Hilfe… Wer interesse hat… bitte einfach per PM melden mit Preis…

Danke im voraus.
Gruss
Tobias

Magento Community
Magento Community

holodoktor
Jr. Member

Erstmal: Vielen Dank für das Zusammenstellen dieser praktischen Erweiterung.

Ich habe sie unter Magento 1.6.1 eingesetzt und hatte dabei das Problem, dass die Telefonnummer teilweise noch verpflichtend angezeigt wurde und durch JavaScript auch entsprechend abgeprüft wurde. Dies lies sich durch Anpassung der Erweiterungs-Dateien

checkout/onepage/billing.phtml
checkout
/onepage/shipping.phtml
customer
/address/edit.phtml
customer
/form/register.phtml
beheben. Jeweils
<label for="telephone" class="required"><em>*</em>
in
<label for="telephone">

sowie (2 Zeilen tiefer)

title="<?php echo $this->__('Telephone') ?>" class="input-text required-entry"
in
title="<?php echo $this->__('Telephone') ?>" class="input-text"
ändern.

Anschließend stand aber leider serverseitig die Pflicht für Telefonnummer weiter im Weg. Dies konnte ich dann analog zum Hinweis von m.wild in der Tabelle eav_attribute nachvollziehen. Dort gibt es einen Datensatz mit dem Wert “telephone” als attribute_code. Diesen habe ich in der Spalte “is_required” von 1 auf 0 geändert.

Anschließend funktioniete es wie gewünscht im Kunden- und Adminbereich, jedenfalls soweit ich es bislang überblicke :)

Viele Grüße

holodoktor

Magento Community
Magento Community

Erma
Member

Total Posts:  31

holodoktor - 11 February 2012 09:28 AM

Erstmal: Vielen Dank für das Zusammenstellen dieser praktischen Erweiterung.

Ich habe sie unter Magento 1.6.1 eingesetzt und hatte dabei das Problem, dass die Telefonnummer teilweise noch verpflichtend angezeigt wurde und durch JavaScript auch entsprechend abgeprüft wurde. Dies lies sich durch Anpassung der Erweiterungs-Dateien

checkout/onepage/billing.phtml
checkout
/onepage/shipping.phtml
customer
/address/edit.phtml
customer
/form/register.phtml
beheben. Jeweils
<label for="telephone" class="required"><em>*</em>
in
<label for="telephone">

sowie (2 Zeilen tiefer)
title="<?php echo $this->__('Telephone') ?>" class="input-text required-entry"
in
title="<?php echo $this->__('Telephone') ?>" class="input-text"
ändern.

Anschließend stand aber leider serverseitig die Pflicht für Telefonnummer weiter im Weg. Dies konnte ich dann analog zum Hinweis von m.wild in der Tabelle eav_attribute nachvollziehen. Dort gibt es einen Datensatz mit dem Wert “telephone” als attribute_code. Diesen habe ich in der Spalte “is_required” von 1 auf 0 geändert.

Anschließend funktioniete es wie gewünscht im Kunden- und Adminbereich, jedenfalls soweit ich es bislang überblicke smile

Viele Grüße

holodoktor

Hallo hodoktor

Ich habe Magento 1.5.1
Ich habe deine Anleitungen richtig gefolgt aber ohne Erfolg.
Alle cache und var gelehrt.

Was könnte sein ?

Danke

Grüsse
Ermanno

Magento Community
Magento Community

holodoktor
Jr. Member

Erma - 24 July 2012 02:50 AM

Ich habe Magento 1.5.1
Ich habe deine Anleitungen richtig gefolgt aber ohne Erfolg.
Alle cache und var gelehrt.

Was könnte sein ?

Hallo Erma,

ich habe leider keine Magento 1.5.1er Installation zur Hand. Um Dir helfen zu können, bräuchte ich mehr Informationen. Steht das Projekt schon online? Dann poste bitte einen Link. Was genau funktioniert nicht so wie gewünscht? Gibt es die Code-Stellen? Hat sich der Code auch im Shop nach dem Ändern verändert (also fehlen da jetzt auch die CSS-Klassen)?

Viele Grüße

holodoktor

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top