Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Adressformular Pflichtfelder

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Genau das ist hier im Thread aber das Problem, genau diese Datei wo diese Validate-Geschichte ausgegipst wird, fehlt - es genügt nicht einfach nur im Template rum zuspielen.

Ist zwar auch wichtig, damit es klappt aber warte mal bitte auf mein Tutorial zum Thema.

Kämpfe mich gerade durch die Lokalisierung (Varien hat sich da wieder ziemlich ausgelassen - was Veränderungen angeht) :-(

LG - Daniel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

iConsultants.eu S.Buckpesch
Jr. Member

Total Posts:  19

Hey Daniel,
normalerweise müsstest du doch auch in der Abstract.php validate() überschreiben können. Diese ist im Code ja garnicht als abstract definiert und somit für den php-interpreter eine normale klasse. Dann musst du nicht die drei erbenden Klassen einzeln überschreiben.... Letztendlich klappt bisher bei mir aber nichts von dem :-(

Gruß
Sebastian

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Auf direkten Wege wird auch nicht die Abstract überschrieben sondern über “Address” & “Quote_Address” da diese beiden die Abstract erweitern.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

BW_Hamburg
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo Daniel,

wie sieht es denn aus mit dem Tutorial zum Thema? Bei mir funktioniert es leider mit der Telefonnummer und dem Bundesland auch nicht. Er bindet meine Klassen nicht sauber ein.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Falls du NoRegion installiert hast, dann ist die Ãœberschreibung dieser Pflichtfelder schon dabei.  grin

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

enyx
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusamen.

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Ich möchte “Land/Bundesland” und “Land” ganz entfernen, komme aber nicht weiter. Ich Danke euch im Voraus!

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Na schau dir doch an wie es bei NoRegion in etwa gemacht wurde & wende es auf dein Vorhaben an.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

enyx
Jr. Member

Total Posts:  2

Super, Thx.. habe ich gemacht und es funkt… Vielen Dank ds_1984

Magento Community
Magento Community

BWunderlich
Member

Total Posts:  68
Hamburg

Kann mir jemand noch erklären, wie ich die Einstellung als Pflichtfeld (Bundesland, Telefon) im Admin wegbekomme? Habe bisher kein Template gefunden, das dafür zuständig ist.
Danke!

Magento Community
Magento Community

GRASSMD
Jr. Member

Total Posts:  30

Ich wüsste auch gern, wie man das Feld “Telefon” bei der Administration der Kunden aus dem Backend heraus “entpflichten” kann.

Magento Community
Magento Community

SFuM
Jr. Member

Total Posts:  6

Das wüsste ich auch gerne. Hab NoRegion installiert aber wenn ich selbst als Admin für den Kunden eine Bestellung anlege erscheint das Feld trotzdem und wird als Pflichtfeld deklariert.

Kann mir einer sagen wo ich das finde und wie ich das entferne?

Ich danke im Voraus.

Magento Community
Magento Community

nukleuz
Member

Total Posts:  43

wenn es jemand gefunden hat - Backend - dann freue auch ich mich über eine Info wink

Magento Community
Magento Community

goodjoyce
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo Zusammen,

in der aktuellen Version blendet NoRegion das Bundesland auch im Backend aus.

Mein jetziges Problem ist, dass ich es nicht schaffe das Feld Telefon auszublenden. Ich verwende Magento 1.2.3.4. und habe auch NoRegion installiert. Jetzt ist zwar das Bundesland weg, aber die Telefonnummer bleibt. Ich habe auch die Beschreibung von skeptic35 schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Vielen Dank für eure Antwort

Magento Community
Magento Community

GFEMajor
Sr. Member

Total Posts:  138

Ich habe für das Telefonnummernproblem einen etwas pragmatischeren (und schneller umzusetzenden) Ansatz gewählt.
Einfach in den Dateien “template\checkout\onepage\billing.phtml” und “template\checkout\onepage\shipping.phtml” folgende Zeile austauschen (dort wo das Feld für die Telefonnummer ausgegeben wird):

Original (in billing.phtml ca. Zeile 112 und in shipping.phtml ca. Zeile 111):

<input type="text" name="billing[telephone]" value="<?php echo $this->htmlEscape($this->getAddress()->getTelephone()) ?>" title="<?php echo $this->__('Telephone') ?>" class="input-text required-entry" id="billing:telephone" />

ändern in:

<input type="text" name="billing[telephone]" value="<?php echo (($this->htmlEscape($this->getAddress()->getTelephone()))?$this->htmlEscape($this->getAddress()->getTelephone()):"-") ?>" title="<?php echo $this->__('Telephone') ?>" class="input-text required-entry" id="billing:telephone" />

Was passiert? Beim Erzeugen des Formulars wird überprüft, ob eine Telefonnummer zu dem Kunden schon vorhanden ist. Ist das nicht der Fall, wird in das Feld Telefonnumer “-” eingetragen. Der Validator erkennt, dass im Feld Telefonnummer etwas steht und das Formular lässt sich abschicken. Probleme gibt es nur, wenn der Kunde das “-” aus dem Telefonfeld löscht.

Wer nun auch noch die Pflichtangabe ändern will, der ändert das ganze von:

<div class="field">
                        <
label for="billing:telephone" class="required"><em>*</em><?php echo $this->__('Telephone'?></label>
                        <
div class="input-box">
                            <
input type="text" name="billing[telephone]" value="<?php echo $this->htmlEscape($this->getAddress()->getTelephone()) ?>" title="<?php echo $this->__('Telephone') ?>" class="input-text required-entry" id="billing:telephone" />
                        </
div>
                    </
div>

sinngemäß in beiden Dateien in:

<div class="field">
                        <
label for="billing:telephone"><?php echo $this->__('Telephone'?></label>
                        <
div class="input-box">
                            <
input type="text" name="billing[telephone]" value="<?php echo (($this->htmlEscape($this->getAddress()->getTelephone()))?$this->htmlEscape($this->getAddress()->getTelephone()):"-") ?>" title="<?php echo $this->__('Telephone') ?>" class="input-text" id="billing:telephone" />
                        </
div>
                    </
div>

Magento Community
Magento Community

goodjoyce
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo,

jetzt hab ich’s geschafft.

Mein Ziel war es Bundesland bei der Registrierung auszublenden und die Telefonnummer nicht als Pflichtfeld zu deklarieren.

Dazu habe ich die NoRegion- Erweiterung installiert, diese schaltet die validate Funktionen von Bundesland und Telefonnummer bereits ab und blendet das Feld Bundesland aus.

Die Telefonnummer bleibt aber als Pflichtfeld erhalten.

Um das dies abzuschalten muss man die Dateien shipping.phtml, billing.phtml und edit.phtml in den Unterordnern bei app/design/frontend/default/default/template/noregion verändern.

Man sucht dabei nach der Zeile mit der Telefonnummer und löscht <span class="required">*</span> komplett raus und als zweites wird class="required-entry input-text” zu class="input-text"

Hoffe das ich damit irgendjemand helfen kann der das gleiche Problem hat

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top