eine solche Art von Buchung bedingt ja eine art Kalenderfunktion, also ist die Wohung zum termin x-y noch frei. Momentan denke ich nur mit eingenen modifikationen möglich. Wenn Ihr aber die Wohungen immer nur sagenw wir von samstag bis freitag vermietet wäre das über konfigurierbare produkte möglich.
Dann werde ich mal gucken, ob ich die Modifikationen schaffe, einfach wird das vermutlich nicht werden.....
sicherlich nicht , aber viel erfolg. Du kannst natürlich auch TYPO3 einsetzten, soweit ich weiss gibt es da schon extensions, oder muss es unbedingt magento sein? Magento wäre wohl in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
naja mir ist nur eine Typo3 Extension bekannt, jedoch brauche ich auch einen Bereich in dem der Kunde später nochmal seine Bestellung sehen kann und das habe ich bisher nicht für Typo gefunden.
also ich habe mich auch schon mit cms-geschichten beschäftigt und fange gerae an etwas an magento rumzumodifizieren und ich kann dir ehrlich nur sagen, das selbst typo3 um einiges leichter zu modifizieren ist als magento. wie m-zentrale auch schon angesprochen hat, ist magento auch wirklöich mit “kanonen auf spatzen geschossen”.
was mir einfällt (was zu deinem anliegen gut passen könnte), wäre Joomla mit der extension “AK Reservations” ---> die ist direkt für solche anliegen geschrieben! Joomla (besonders in der 1.0.x) ist auch das so ziemlich am leichtesten anzupassende cms! kein vergleich zu magento!!
heir findest du so ziemlich alle komponenten(extensions) für joomla
http://extensions.joomla.org/
schau z.B. mal unter vertical markets oder such nach booking!