Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento für Ferienhaus-Vermietung

StefanK
Member

Total Posts:  47

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich Magento für die Buchung von Ferienhäusern verwenden kann?

Vielen Dank
Stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

eine solche Art von Buchung bedingt ja eine art Kalenderfunktion, also ist die Wohung zum termin x-y noch frei. Momentan denke ich nur mit eingenen modifikationen möglich. Wenn Ihr aber die Wohungen immer nur sagenw wir von samstag bis freitag vermietet wäre das über konfigurierbare produkte möglich.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

StefanK
Member

Hallo,

vielen Dank.

Eine Kalenderfunktion wäre schon nötig, damit man sehen kann wann was frei wäre und damit es nicht zu Überbuchungen kommt.

Dann werde ich mal gucken, ob ich die Modifikationen schaffe, einfach wird das vermutlich nicht werden.....

Ciao
Stefan

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

StefanK - 29 May 2008 04:01 AM

Dann werde ich mal gucken, ob ich die Modifikationen schaffe, einfach wird das vermutlich nicht werden.....

sicherlich nicht smile, aber viel erfolg. Du kannst natürlich auch TYPO3 einsetzten, soweit ich weiss gibt es da schon extensions, oder muss es unbedingt magento sein? Magento wäre wohl in diesem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

StefanK
Member

Hallo,

naja mir ist nur eine Typo3 Extension bekannt, jedoch brauche ich auch einen Bereich in dem der Kunde später nochmal seine Bestellung sehen kann und das habe ich bisher nicht für Typo gefunden.

Gruß
Stefan

Magento Community
Magento Community

Chrysler
Jr. Member

Total Posts:  2

falls das hilft: http://www.hs3.de/

Magento Community
Magento Community

somebody
Jr. Member

Total Posts:  18
Leipzig, Germany

also ich habe mich auch schon mit cms-geschichten beschäftigt und fange gerae an etwas an magento rumzumodifizieren und ich kann dir ehrlich nur sagen, das selbst typo3 um einiges leichter zu modifizieren ist als magento. wie m-zentrale auch schon angesprochen hat, ist magento auch wirklöich mit “kanonen auf spatzen geschossen”.

was mir einfällt (was zu deinem anliegen gut passen könnte), wäre Joomla mit der extension “AK Reservations” ---> die ist direkt für solche anliegen geschrieben! Joomla (besonders in der 1.0.x) ist auch das so ziemlich am leichtesten anzupassende cms! kein vergleich zu magento!!

heir findest du so ziemlich alle komponenten(extensions) für joomla
http://extensions.joomla.org/
schau z.B. mal unter vertical markets oder such nach booking!

lg
der basti

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top