Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Export/Import-Problem

korthi
Jr. Member

Total Posts:  25

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem mit dem import von Daten:

Wenn ich eine CSV-Datei einlesen lasse wird immer nur der letzte Datensatz gespeichert - offensichtlich werden die anderen einfach überschrieben.

Ich habe es zunächst mit einer eigenen csv-Datei versucht, als das nicht klappte hab ich im Backend 2 Produkte per Hand angelegt und dann mittels “Export All Products” exportiert. Genau diese Datei (unverändert) habe ich dann mit “Import All Products” wieder importiert.
Resultat: wieder war nur der letzte Datensatz angekommen.

Ist das ein Bug? Kann mir jmd helfen? Ich hab nämlich keine Lust hunderte Produkte (ehemals auf xtcommerce gelaufen) per Hand ins backend zu packen.

Vielen Dank im Vorraus,
korthi.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

santan
Jr. Member

Total Posts:  18

hi korthi.

ich teste gerade im selben bereich herum, weil ich die daten aus einer warenwirtschaft übernehmen
möchte.

wie du es sagst, es werden die vorhandenen daten in magento einfach überschrieben wenn
du einen import startest.
um vorhandene daten einzulesen ist deine methode also einsetzbar - einfach die feldbezeichnung
aus der export-datei in deine tabelle einsetzen und fertig.
wenn es an einer speziellen stelle hängt können wir uns hier ja nochmal austauschen.

gruss
rolf

Magento Community
Magento Community

korthi
Jr. Member

Total Posts:  25

Hallo Rolf,

ich glaub ich hab mich nich deutlich genug ausgedrückt:

Ich habe die Feldbezeichnungen in meine Daten übernommen. Allerdings wird beim Import immer nur der letzte Datensatz meiner Produkte-Tabelle gespeichert. Im Importfenster werden zwar alle Datensätze “bearbeitet”, in der Produkte-Ãœbersicht im Backend (und auch überall sonst - DB, Frontend) findet sich am Ende allerdings nur der letzte Datensatz wieder.

Auch wenn ich einen Datensatz nach dem anderen aus einer Datei importieren möchte wird immer nur der letzte Datensatz gespeichert und der vorherige überschrieben.

Andere Vorschläge, woran das hängen könnte?

Danke, korthi.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top