Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehrere Store Views mit den gleichen Artikeln

SimonEritsch
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo Leute

Ich erkläre mal mein Problem:

Ich erstelle derzeit mit Hilfe von Magento eine Webshop-kette mit verschiedenen Domains und verschiedenen Angeboten.

Es handelt sich hierbei um 4 Shops, die spezifische Artikel zu einem Thema anbieten.
Es wurde so entscheiden, weil es sehr viele Artikel sind, und um die Ãœbersicht zu bewahren.

Nun bieten diese Shops aber auch einige Artikel gemeinsam an bzw. gibt es Artikel, die Shopübergreifend vorhanden sind.

Eigentlich mit Magento ja kein Problem, da ich eine Webseite und 4 Store views haben.
(Sie teilen sich also die Produkte und die User)

Das Problem entsteht jetzt eigentlich nur, wenn mehrere Store Views habe (einen für Englisch, einen für Deutsch).

Der Default Wert (Deutsch) ist in jedem Shop jetzt gleich und es ist kein Problem ihn zu ändern.
Die Beschreibung übersetzen kann ich ja eigentlich für jeden Artikel nur im Store View.
Ich müsste also jeden englischen Store view für jedes Produkt auswählen und dort die Beschreibung, Titel, ... ändern.

Das ist bei 4 Stores natürlich ein rießen Aufwand.
Gibt es eine Möglichkeit nicht 4 mal den Aufwand zu haben ?

Ich hab mir lange Gedanken darüber gemacht und überlegt, ob das funktionieren würde:
Wenn ich 2 Webseiten mache (für jede Sprache einen) und dort die Artikel einpflege (mit der default language einmal englisch und einmal deutsch) und diesen jeweils wieder alle Kategorien hinzufügen, müsste ich die Arbeit zumindest nur 2 mal anstatt 4 mal machen.
Vor allem weil wahrscheinlich noch weitere Store views hinzu kommen.

Aber dann hab ich wieder 2 verschiedene User und 2 Einträge pro Artikel.

Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt :D Ist leider etwas kompliziert.

Gibt es eine Möglichkeit den Aufwand zu verringern und am besten einen Eintrag pro Produkt zu haben und trotzdem die Möglichkeit Übersetzungen des Produktes zu verwenden oder habe ich einfach einen rießen Denkfehler drin.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Simon

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Baecker
Jr. Member

Total Posts:  23

Hallo Simon,

Dein Post ist zwar schon eine Weile her, aber hast Du eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Oder jemand Anders hier?

Magento Community
Magento Community

jazzy251
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

ich schließe mich an, hat hierfür jemand eine Lösung gefunden?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top