Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

einfache Anpassungen für Deutsche Sprache

santan
Jr. Member

Total Posts:  18

Hallo.

Ich versuche mal ohne allzu große Ansprüche ein produktives System auf die Beine zu stellen.

Wo es gerade hakt ist, dass ich nicht die Stelle finde wo ich diese Eintrage:

Site Map | Search Terms | Advanced Search

im footer bearbeite, also umbenenne… bin seit 6 Stunden dabei, alles auf deutsch umzustellen,
vielleicht seh ich den Wald vor Bäumen grad nicht…

Und was mir aufgefallen ist, diese Transaktions-Emails (unter System) zu erstellen klappt ja nur bei wenigen
Vorlagen, die meisten werden stumpf in englisch generiert und dann muss man mühsam Quelltext durchstöbern…
Wäre es nicht simpel, das von Seiten des Herstellers zu hinterlegen?

Kann ich das evtl. selbst übersetzen und irgendwo hinterlegen, um es bei einer weiteren Installation nicht
nochmal übersetzen zu müssen?

Gruss
Rolf

PS.: Übersetzung ist abgeschlossen...hätte ich nur schon früher gewusst, wie leicht es geht wenn man die
Entwickleroption für interne Übersetzung aktiviert hat...per WYSIWYG
Im AdminBereich System - Konfiguration - Erweitert - Entwickleroptionen - translate inline

falls noch jemand danach sucht - einfach aktivieren und online editieren - viel Spaß!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top