Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 3 of 3
Erweiterung für Steueranzeige im Warenkorb und beim Checkout

beginner
Jr. Member

Total Posts:  26
Hamburg

Die Versandkosten werden ohne Mehrwertsteuer angegeben und dem Kunden muss ich in Deutschland die Preise mit Mehrwertsteuer angeben. Außerdem ist so die Rechnung nicht auf einem Blick nachzuvollziehen. Manch mahtematisch unbedarfter Kunde vermutet dann Trickserein und bricht dann evtl. die Bestellung ab.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Tschan
Jr. Member

Total Posts:  30
Germany

Nun sind wir mittlerweile bei V1.2.0.2 und es gibt im Admin die Möglichkeit unter System->Konfiguration->Steuern->Versandkosten anzeigen auf inkl. Steuern einzustellen. Nur leider werden die Versandkosten im Warenkorb immer noch netto angezeigt. Das gleiche Problem besteht auch bei der Zwischensumme.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Hm… Ich habe mal nachgeschaut, für Progress und co. wurde 1 zu 1 mein Code eingefügt, so wie ich den im Bug-Tracker vorgeschlagen hatte. Wenn ich das irgendwie hinkriegen könnte, das auch für den Warenkorb nach deutschem System gewohnt darzustellen, wäre auch Varien geholfen.

Magento Community
Magento Community

Tschan
Jr. Member

Total Posts:  30
Germany

Vielleicht für den ein oder anderen eine gute Übergangslösung:
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/28495/#t93449

Magento Community
Magento Community

TanRambun
Sr. Member

Total Posts:  93
Bangkok, Thailand

Rico Neitzel - 13 January 2009 01:14 PM

leider hats dieses issue trotz vehementer intervention nicht in die 1.2.1 geschafft (ja auch nicht in die 1.2.2, die erst noch kommen wird).

Es ist - wie mir nach einem Gespräch mit Varien erklärt wurde - recht schwierig, nachträglich solche Änderungen einzufügen. Ich werde aber auch am 5.2. noch einmal darauf pochen, dass hier eine Änderung eintritt!

Statt erst am 5.2. “darauf zu pochen” wäre es vielleicht ganz sinnvoll, bereits vorab eine Mail an Varien zu richten, in der nochmals die wichtigsten Punkte aufgelistet sind, zu denen sie sich doch bitte einmal offen äußern sollen. Die Aussage “recht schwierig, nachträglich solche Änderungen einzufügen” klingt für mich absolut nicht danach, als würde sich in absehbarer Zeit da etwas tun. Ist das etwa die lang ersehnte Antwort von Varien auf die Bauchschmerzliste, oder wer hat das “nach einem Gespräch mit Varien” erklärt?

Ich persönlich könnte mich ganz leicht mit diesen Macken und Unzulänglichkeiten von Magento abfinden. Vorschläge für Workarounds gibt es ja zuhauf. Aber diese ständig angefachten Gerüchte, es würde sich bald etwas tun, bin ich ehrlich leid!

Magento Community
Magento Community

TanRambun
Sr. Member

Total Posts:  93
Bangkok, Thailand

Rico Neitzel - 16 January 2009 09:26 AM

Verständlich ist aber, denke ich, auch, dass es durchaus wichtigere Punkte gibt, die in der Warteschlange weiter vorne stehen (Fehlerbehebung, Sicherheitslücken).

Ich sehe schon die Schlagzeile in der BamS vom 18.01.2009:
“Community Manager bestätigt Fehler und Sicherheitslücken - Ist dies das Ende von Magento?”
wink

@Rico
Im Ernst: Varien macht einen super Job und auch dein Engagement für die deutsche Community ist absolut lobenswert. Aber irgendwann wüsste man schon mal gerne, ob so eine wichtige Sache innerhalb der nächsten drei Monate umgesetzt wird oder nicht. Die Aussage, dass es irgendwann erfolgt, ist nicht besonders hilfreich. Das ist sowieso jedem klar. Danke für deine Antwort und viel Glück beim pochen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 3 of 3