Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 2 of 3
Erweiterung für Steueranzeige im Warenkorb und beim Checkout

Lenny2
Sr. Member

Total Posts:  171
München

Die Aktuelle Info von Varien deutet ein neues Release von Magento Ende Juni / Anfang Juli an. Das Release 1.1 soll neben anderen folgendes Feature enthalten:

7. Improved support for EU and Canadian taxes: The tax rules and functionalities for EU and Canadian taxes will be added to the Core, which should be especially exciting to the Magento community outside of the US.

Das wäre dann, gemeinsam mit dem seperaten T&C;-Modul, ein guter Anfang für einen deutschen Produktivshop. Man kann nur hoffen, dass es bald noch ein paar Zahlungsschnittstellen geben wird. Ich hoffe da auf iPayment… gibt es schon jemanden, der an dem Thema schon dran ist??

@empromer ... wie weit bist du mit deinem modul .. Varien hat ja mal gut vorgelegt .. wink ....

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

TechDivision
Jr. Member

Total Posts:  17
Germany

Lenny2 - 02 June 2008 09:33 AM

Danke für den Hinweis wink ist auch nur für den Anfang - eigener Server ist schon in Aussicht....
Aber bisher läuft es einigermaßen…

Hm, wenn ich richtig informiert bin, dann arbeitet Varien ja an der Integration aller Anforderungen für den deutschen Markt - das würde ja auch das Mwst. Thema beinhalten. Hier wäre die erste Frage, wie lange man noch auf ein Release warten muss, welches diese Änderungen beinhaltet und zweitens wäre dann das modul von epromer noch nötig?

Wer ist schneller?`Varien mit dem Release oder epromer mit dem Modul.... 8|

Habt Ihr schon Stores online in Deutschland? Falls Ja, wie habt Ihr das mit den gesetzlichen Anforderungen gelöst? (T&C;ist klar...)
Gruß
Frank

Mit Version 1.1 werden die Anpassungen für den deutschen Markt bereits standardmäßig berücksichtigt - zumindest ist das die aktuelle Aussage von Varien. Das Release kommt gemäß unserer Infos Ende Juni / Anfang Juli - kann man also abwarten.

Mittlerweile gibt es bereits einige deutsche bzw. deutschsprachige Shops, die Magento produktiv einsetzen: http://magento-commerce.blogspot.com/2008/05/deutschsprachige-magento-shops.html

Liebe Grüße

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Soll am Produkt etwas wie “inkl. 19% MwSt.” ausgegeben werden, kann man folgendes Snippet am Ende von design/frontend/../../catalog/products/price.phtml verwenden:

<div class="price-tax">
<?php
    $strTax 
explode(' 'Mage::helper('tax')->getIncExcText(true));
    echo 
array_shift($strTax);
    echo 
' '.number_format(Mage::helper('tax')->getCatalogTaxRate($_product->getTaxClassId())).'% ';
    echo 
implode(' '$strTax);
?>
</div>

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

In der Alpha zur 1.1 ist die Berechnung immer noch falsch, habe ich aber bereits reported… smile

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Wemma den Jan net hätten wär die Welt viel schlechter wink!

Cheers

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

red face Dankesehr der Herr… Kann ich aber 100prozentig zurückgeben, wenn wa dich nicht hätten sehe Magento doch auch ganz anders aus und ich würde einige Dinge warscheinlich immer noch nicht verstehen cheese

Magento Community
Magento Community

Ollie
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo,

erstmal tolle Arbeit der TaxFix. Und natürlich auch eure Arbeit im Forum.

Zu meiner eigentlichen Frage: habt ihr zufällig den TaxFix schon soweit erweitert, dass man nun auch die E-Mailtemplates so anpassen kann, dass die steuer richtig ausgegeben wird? Z.B. in der intems.phtml?

Oder gibt es sogar schon einen anderen Ansatz? (Außer auf die 1.1 zu warten wink..)

Grüße
Ollie

Magento Community
Magento Community

Ollie
Jr. Member

Total Posts:  11

Hallo,

gibt es denn auf meine Frage keine Antwort? wink
Mir ist noch etwas aufgefallen. Bis jetzt hatte ich auch alle mit den Änderungen aus diesem Post am Laufen. Nur ist mir jetzt ein Fehler aufgefallen. Aus unerklärlichen Gründen zeigt er mir ein Produkt, welches mit 17 Euro eingepflegt ist im Shop mit 17.01 Euro an. Sonst sahen die Preise immer ok aus.

Ist euch das auch schonmal passiert oder könnt ihr dies mal auch ausprobieren?

Beste Grüße
Ollie

Magento Community
Magento Community

epromer
Member

Total Posts:  62
Germany, Schiffweiler

Hallo zusammen,

da Varien in der kommenden Version die Umsetzung der Mehrwertsteuerberechnung für Europa einbauen will, werde ich nichts mehr am TaxFix-Modul machen. Es ist einfach zuviel Arbeit an allen Stellen die Korrektur einzubauen.

Die zur Zeit öffentliche Beta-Version sieht abgesehen von ein paar Kleinigkeiten ganz gut aus. Ich bin auch sicher, dass wenn die finale Version diesen Monat released wird, dass die Kleinigkeiten beseitigt sind. Sollten in der Version 1.1 noch Probleme enthalten sein, welche den Einsatz in Deutschland behindern, werde ich dafür ein neues Plugin zur Verfügung stellen.

@Ollie: versuch mal den Produktpreis mit 4 Nachkommastellen einzugeben. Ist bestimmt ein Rundungsfehler.

Gruß
Thomas

Magento Community
Magento Community

ceberlin
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,
ich mache auch gerade meine ersten Schritte mit Magenta und wüsste gern, ob der 1.1.1 denn nun die
gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Gibt es sowas wie eine “Standardkonfiguration Deutschland”
und für die 1.1.1 empfohlene Mindestmodule? Wäre für alle Tipps und Tricks sehr dankbar.
Ich habe noch ein bisschen Angst vor der eigenen Courage, auf Magento zu setzen statt das bewährte aber in
die Jahre gekommene XTC.

Viele Grüße aus Berlin, Carl

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

AGB und Widerrufsbelehrung lässt sich in v1.1 nun auch direkt in magento implementieren. Du müsstest für korrekt Steuern in DE eifnach Steuerzone für DE anlgegen, wo dann mit 19% sowohl die Waren als auch Versandkosten beschlagen werden. Dann wird auch alles korrekt im Warenkorb angezeigt.

Magento Community
Magento Community

PaintSplasher
Jr. Member

Total Posts:  30
Hessen, Germany

Es wäre aber auch nett zu erfahren wie das funktioniert :D

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

http://www.magentocommerce.com/boards/viewreply/48107/ wink

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

Hallo,

wie schauts denn nun mit dem TaxFix aus? Welche Version funzt denn?

Magento Community
Magento Community

beginner
Jr. Member

Total Posts:  26
Hamburg

Andrej - 04 August 2008 11:26 PM

AGB und Widerrufsbelehrung lässt sich in v1.1 nun auch direkt in magento implementieren. Du müsstest für korrekt Steuern in DE eifnach Steuerzone für DE anlgegen, wo dann mit 19% sowohl die Waren als auch Versandkosten beschlagen werden. Dann wird auch alles korrekt im Warenkorb angezeigt.

Hallo Andrej,

kannst Du bitte einmal beschreiben, wie Du das mit den Steuern meinst. Bei mir wird im Warenkorb immer noch die Zwischensumme und die Versandkosten ohne Steuern ausgewiesen.

Danke !

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 2 of 3