Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehlermeldung bei Checkout / Gekauftes Template

oli_meier
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo Zusammen
Nach 2 Tagen Internet Recherche gebe ich auf… Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes:
Ich habe einen Magento 1.8 Shop mit einem gekauften Template. Sobald ich einen Artikel im Warenkorb habe und zur Kasse gehe, gibt es zwei Probleme.

1. Problem: Wenn ich bsp. eine Bestellung als Gast durchführen will und bei der Adresseingabe ein Feld vergesse, kommt die Meldung “Dies ist ein Pflichtfeld.” unter dem Feld. Nach dem ich das Feld eingefüllt habe und “Fortsetzen” klicken will, passiert nichts. Wenn ich die Page refreshe verschwindet der Fehler und ich kann wieder von vorne beginnen.

2. Problem: Nach dem 4. Schritt in der Bestellung gehts nicht weiter. Es steht immer: “Der nächste Schritt wird geladen...”. Das passiert nur beim wechsel von Schritt 4 auf 5 (Zahlungsinformationen).

In diesem Forum gibt es zahlreiche Tips, welche aber nicht funktioniert haben bzw. nicht mehr relevant sind für die aktuelle Magento Version (bsp: anpassen des default opcheckout.js)

Meine Seite lautet daily-me.ch und Produkte findet ihr z.B. unter Food Corner - Frühstück.

Vielen Dank bereits jetzt für Eure Hilfe.

Gruss Olli

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top