Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Verzeichnisstruktur für Multishoplösung

matav
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo,
ich möchte gerne eine Multishoplösung installieren, mit der drei Domains (Beispiel: Koffer.de, Tasche.de, Handtasche.de) mit eigenen Templates und eigenen Warenkörben gesteuert werden sollen.
Die Magentoinstallation ist jetzt auf der ersten URL Koffer.de vorhanden und wird über www.koffer.de aufgrufen.

Jetzt habe ich in einem Tutorial gelesen, dass für eine Multishoplösung eine “normale” Installation in der Verzeichnisstruktur URL Koffer.de/magento notwendig ist. Also anders als bei mir in einem Unterverzeichnis /magento.

Bevor ich mit meiner Installation schon auf dem falschen Weg bin, möchte ich hier gerne die Frage stellen, wie denn nun die korrekte Verzeichnisstruktur ist? www.koffer.de oder www.koffer.de/magento.

Für freundliche Antworten bedanke ich mich schon im Voraus!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top