Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nach Update auf 1.8.0.1 geht das Backend nciht mehr, Frontend Login nicht mehr möglich und jQuery bzw Javascript funktioniert nicht mehr

Lulabaer
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo zusammen,
Ich habe gerade das Update meines Magento Shops gewagt. Ich habe von der Version 1.7.0.2 auf 1.8.1.0 geupdated. Nun habe ich mehr oder weniger einige große Probleme.

Daher ich blöderweiße das Update im Liveshop gemacht habe und die Fehler erst 3 Wochen später bemerkt habe kann ich auch kein Rollback auf 1.7.0.2 machen.

Ich habe nun folgende Probleme:

1. Der Backend Login geht nicht mehr. Trotz richtiger eingabe von benutzername und Passwort wird die Seite nur neu geladen und die URL verändert sich.

2. Frontend Login und der Warenkorb gehen nicht mehr. Selbe wie beim Backend Login. Die Funktionen quittieren ihren Dienst ohne Fehlermeldungen etc

3. Die Bilderansicht in der Produktansicht funktionieren nicht mehr. Ich kann weder rein noch rauszoomen oder das Bild wechseln.

Die ersten beiden Probleme habe ich mit auskommentieren folgender Zeilen Code in der

app\\\\code\\\\core\\\\Mage\\\\Core\\\\Model\\\\Session\\\\Abstract\\\\varien.php

gefixt. Den Code findet man in der Nähe von Zeile 78

$this->getCookie()->getDomain(),
$this->getCookie()->isSecure(),
$this->getCookie()->getHttponly()

Damit habe ich die Cookies deaktiviert und nun funktioniert der Warenkorb sowie die Loginfunktionen wieder. Nun weiß ich auch nicht ob dies längerfristige Folgen haben kann die ich noch nicht erkannt habe usw.

Nun fehlt mir eigentlich nur noch das fixen der Artikelbilder in der Produktansicht. Anscheinend funktioniert jQuery nicht mehr, daher mein jQuery Slider auf der Startseite auch seinen Dienst aufgegeben hat.

Der Shop läuft momentan, aber eben mit deaktivierten Cookies und ohne die Funktionen in den Artikelbildern.

Wir gehen davon aus das, dass Problem in der Datenbank liegt. Daher eine leere Installation von Magento 1.8.1.0 funktioniert. Die jetzige Datenbank hinter eine leeren 1.7.0.1er Version funktioniert nicht. Auch hier bleibt das Cookie Problem bestehen. Anscheinend ist da ein fehler in meiner Datenbank, der bei dem Update erzeugt wurde?

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top