Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Schweizer Magento-Shop?`

RolandG
Member

Total Posts:  75

Hallo

Gibt es in der Schweiz schon einen mit Magento erstellten Shop? Wir möchten in den kommenden Monaten einen Redesign unseres Shops machen und überprüfen aus diesem Grund auch die Shop-Software (zur Zeit osCommerce). Nun habe ich Magento entdeckt. Leider mit einigen fehlenden Plugins (Postfinance, CAO Anbindung, Paypal). Gibt es andere Schweizer Shopbetreiber, die sich auch einen Umstieg vorstellen könnten?

Gruss
Roland

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Franky
Jr. Member

Total Posts:  1
Switzerland

Wir sind gerade daran für eine bekannt Uhrenmarke 1 online shop auf Magento basis zu erstellen.

Gruss, frank

Magento Community
Magento Community

Buddha993
Member

Total Posts:  35

Gib mal die Fusszeile von Magento bei Google ein und zeige nur die schweizer Resultate an.

“Magento is a trademark of Irubin Consulting”

Findet gerade mal einen Shop der auch läuft. Und der sieht ziemlich Standart aus.
Hab mir auch schon überlegt zu wechseln. Aber bleibe wohl doch noch etwas auf Xt Commerce sitzen. Gerade wegen CAO Anbindung und speziellen Zahlungsmodulen. Die sind dort halt fertig und einsatzbereit. Bei Magento wirkt alles noch etwas am Anfang und daher bin ich noch skeptisch.

Magento Community
Magento Community

RolandG
Member

Total Posts:  75

Klar wirkt alles noch am Anfang… Es ist auch noch am Anfang. Für mich sprechen zur Zeit noch folgende Gründe gegen einen Umstieg.

- keine CAO Anbindung
- kein Postfinance-Anbindung
- Performance

Die beiden ersten Punkte könnte man vielleicht sogar lösen, wenn sich einige Leute daran beteiligen könnten. Das Performance-Problem muss wohl oder übel vom Hersteller in den Griff bekommen werden.

Magento Community
Magento Community

Schoelu
Jr. Member

Total Posts:  2

Was ist CAO

Magento Community
Magento Community

marcello13
Member

Total Posts:  33
Langnau am Albis / Switzerland

Hallo zusammen

Ich habs mal gewagt, da mein xt-commerce shop auf dem neuen Server nicht mehr lief. Ist seit einigen Tagen online. Mir ist klar, dass noch nicht alles perfekt ist, aber es funktioniert soweit, dass die Kunden bestellen können und sich darauf zurechtfinden. Bin laufend am verbessern. Da ich aber kein Entwickler sondern nur ein einfacher User bin, geht halt viel mit Try and Error und vor allem diesem Forum, welches mir schon einiges geholfen hat.

Wer mal reinschauen will, kann dies unter

PetProducts - Premium Produkte für Ihren Hund

machen. Für Anregungen und Tipps, die helfen das Ding zu verbessern bin ich immer offen. ist auf der Basis des Demo-Shops entwickelt worden und daher wohl nicht state of the art.

Mit besten Grüssen
Marcello

Magento Community
Magento Community

phrench
Member

Total Posts:  67

hallo marcello,

dein shop hat für magento verhältnisse sehr gute reaktionszeiten.
wo hast du ihn gehostet? wenn meine recherche richtig ist, dürfte es ein dedicated system bei metanet.ch sein?

und was für ein payment gateway benutzt du?

danke und gruss,
phrench

Magento Community
Magento Community

xplosiv
Jr. Member

Total Posts:  8

ich möchte meine shops auch schon lange umstellen. habe oscommerce shops, doch das ist kein zustand mehr. brauche aber auch postfinance als zahlungsmittel. wäre also auch sehr an einer umsetzung interessiert.

weiss jemand ob es bereits ein nachnahme module gibt?

Magento Community
Magento Community

Diljan
Jr. Member

Total Posts:  2

@Marcello13

aber aber ncncnc

schau mal auf deinen footer sollen die leute Dir helfen bei fehler in deinem shop und verlinkt ist auf ...bugtracking

grin

Helfen Sie uns, den PetProducts-Shop funktionsfähig zu halten - Alle Fehler melden (Version 1.2.1.1)
© 2008 PetProducts - Online Shop. All Rights Reserved.

ciao

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top