Magento Forum

Magento produktiv einsetzen? 

TimoNRW
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo Zusammen!

Ich brauche für einige Kunden ein Open Source Shopsystem. Bis auf die “üblichen Verdächtigen” (XT-Commerce und Ableger) finde ich bisher von den Funktionen Magento am interessantesten. Ich habe auch mal den Shop auf einem Server installiert, und es funktioniert soweit auch ganz gut. Nur 3 Sachen bräuchte ich noch für mein Glück! wink

- AGB´s müssen bestätigt werden… (kann man das irgendwie einstellen???)
- Übersetzung der E-Mail Benachrichtigungen (in welcher Datei kann ich die ändern???)
- Wie kann ich das Template auf das alternative moderne Template umstellen? (Das von dem Demoshop)

Hat von Euch schon jemand Magento im Produktiv Einsatz? Ist das überhaupt schon zu empfehlen, oder sollte man noch spätere Versionen abwarten?

Ansonsten finde ich es klasse, dass sich in so kurzer Zeit schon so viele hilfsbereite Menschen in diesem Forum gefunden haben, die Ihr Wissen bereitwillig teilen! Ich werde mir Mühe geben Dies in Zukunft mit meinen bescheidenem Wissen zu unterstützen.

Viele Grüße

Timo

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hallo Timo,

- AGB´s müssen bestätigt werden… (kann man das irgendwie einstellen???)

http://www.magentocommerce.com/extension/133/terms-and-conditions-for-german-shops
Key kopieren, Magento Connect öffnen, Key reinkopieren, installieren, fertig.

- Übersetzung der E-Mail Benachrichtigungen (in welcher Datei kann ich die ändern???)

http://www.magentocommerce.com/extension/121/magento-core-modules-german-language-pack
Selbes Spielchen.

- Wie kann ich das Template auf das alternative moderne Template umstellen? (Das von dem Demoshop)

http://www.magentocommerce.com/extension/146/modern-theme-for-magento-frontend-interface
Und weil es so schön ist hier direkt nochmal smile.

Hat von Euch schon jemand Magento im Produktiv Einsatz?

alpedia.de und stellalena.com als derzeit beste mir bekannte Umsetzungen. An dieser Stelle nochmal Respekt an die beiden Entwicklerteams.

Magento Community
Magento Community

TimoNRW
Jr. Member

Vielen Dank für die Antworten, damit bin ich erstmal beschäftigt! grin

Hast Du vielleicht noch einen Tip für mich, wie ich den Shop mit Deutsch und Englisch betreiben kann?

Danke

Timo

Magento Community
Magento Community

MarcusBastian
Jr. Member

Total Posts:  3

Bei mir werden die Transkations E-Mails nicht übersetzt (aktuellte Versionen Stand 21.05.200).

Fehler bei mir, oder werden die Emails vom Language Pack nicht übersetzt?

Weils gerade passt eine kleine Haarspalterei: Die Vorlage “New account (Plain)” wird bei mir als Typ (HTML” angezeigt, sollte aber “Text” sein, oder? Kann man das ohne Probleme anpassen/zurücksetzen (in reinen Text umwandeln)?

Magento Community
Magento Community

TimoNRW
Jr. Member

SORRY,

hab die Antworten schon gefunden bezüglich der Mehrsprachigkeit. Nur seltsam dass die Suchfunktion mir die Ergebnisse nicht angezeigt hat…

Viele Grüße

Timo

Magento Community
Magento Community

tommmyboy
Jr. Member

Total Posts:  6

Könntest du bitte noch mal den Link zu der Mehrsprachigkeit posten, ich finde ihn nämlich auch nicht.
Danke.
Wo kann man eigentich die Texte der Benachrichtigungs Emails ändern? Die werden mir hier ohne Sonderzeichen angezeigt, also mit Fragezeichen.

Magento Community
Magento Community

aldi2006
Jr. Member

Hallo Thread,

ich bin verzweifelt auf der Such nach einer Lösung, die AGBs bereits bei der Erstellung eines Benutzer-Kontos bestätigen zu lassen. Hat jemand eine Idee? Evtl. einen Code-Fetzen den man zur Not Quick-and-Dirty einbauen kann?

Das ist quasi lebenswichtig für mich und mein Projekt :o(

Für Hilfe wäre ich tausendfach dankbar.

Viele Grüße

Jens

Ich verwende noch Vers. 1.2.1

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Einfach eine Checkbox in das Formular einfügen und per JavaScript überprüfen, ob es angeklickt ist bevor das Formular angeschickt wird.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top