Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wie lösche ich komplette Websites aus 1.3.4? 

toxicgardener
Jr. Member

Total Posts:  12

Hallo,
ich habe die Aufgabe einen Store mit zwei Websites auf einem anderen Server in zwei Installationen aufzuteilen. Soweit so gut - beide Shops laufen und sollen im Prinzip nur noch von überflüssigem Ballast befreit werden.
Deshalb habe ich nun im Store-Manager bei Shop Nr.1 die unerwünschte Website gelöscht. Leider bekomme ich nun eine Fehlermeldung, welche ich mir nicht erklären kann:

NoticeUndefined index:  2  in /srv/www/_xxx/_xxx/xxx/www/www2.xxx.tv/app/code/core/Mage/Core/Model/Mysql4/Config.php on line 92
Trace
:
#0 /srv/www/_xxx/_xxx/xxx/www/www2.xxx.tv/app/code/core/Mage/Core/Model/Mysql4/Config.php(92): mageCoreErrorHandler(8, 'Undefined index...', '/srv/www/_xxx...', 92, Array)
#1 /srv/www/_xxx/_xxx/xxx/www/www2.xxx.tv/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(268): Mage_Core_Model_Mysql4_Config->loadToXml(Object(Mage_Core_Model_Config))
#2 /srv/www/_xxx/_xxx/xxx/www/www2.xxx.tv/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(263): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
#3 /srv/www/_xxx/_xxx/xxx/www/www2.xxx.tv/app/Mage.php(434): Mage_Core_Model_App->init('', 'store', Array)
#4 /srv/www/_xxx/_xxx/xxx/www/www2.xxx.tv/app/Mage.php(455): Mage::app('', 'store', Array)
#5 /srv/www/_xxx/_xxx/xxx/www/www2.xxx.tv/index.php(65): Mage::run()
#6 {main}

Hat da jemand eine Idee?

Gruß, Marcel

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

timste
Guru

Total Posts:  645
Leipzig

backup einspielen

grüße

Magento Community
Magento Community

toxicgardener
Jr. Member

Total Posts:  12

Ist das echt die einzige Lösung? Das wäre jetzt natürlich machbar, allerdings besteht mein Ursprungsproblem dann weiterhin: die überflüssige Website in meiner Installation.
Vielleicht beschreibe ich kurz was ich getan habe:

Mittels diesem SQL-Befehl alle Bestellungen und Infos gekillt :
http://www.fly2mars-media.de/seoblog/2010/02/09/magento-sql-um-alle-bestellungen-zu-loschen/

Alle Produkte gelöscht
Die Kunden NICHT gelöscht
Alle Unterkategorien gelöscht - leider bis auf die Rootkategorie (da bekomme ich kein Löschsymbol angezeigt)

Was habe ich vergessen? Es ist doch sicherlich möglich eine Website aus ner Installation zu löschen?
Die verwendete Version ist übrigens 1.3.4

Gruß,
Marcel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top