Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler nach Installation (Exception printing is disabled by default for security reasons)

mpmp1234
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo direkt nach der Installation komme ich nicht in den backend Bereich. Es steht im Report dann folgendes.

(a:5:{i:0;s:244:\\\"Error in file: \\\"/usr/local/data/www/DatenbankLogin/www.Meinedomain.de/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Eav/sql/eav_setup/upgrade-1.6.0.0-1.6.0.1.php\\\" - SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table \\\’Datenbankname.eav_attribute\\\’ doesn\\\’t exist\\\";i:1;s:1266:\\\"#0 /usr/local/data/www/DatenbankLogin/www.Meinedomain.de/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(645): Mage::exception(\\\’Mage_Core\\\’, \\\’Error in file: ...\\\’)
#1 /usr/local/data/DatenbankLogin/www.Meinedomain.de/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(437): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb(\\\’upgrade\\\’, \\\’1.6.0.0\\\’, \\\’1.6.0.1\\\’)
#2 /usr/local/data/www/DatenbankLogin/www.Meinedomain.de/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(320): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_upgradeResourceDb(\\\’1.6.0.0\\\’, \\\’1.6.0.1\\\’)
#3 /usr/local/data/www/DatenbankLogin/wwwMeinedomain.de/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(235): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /usr/local/data/www/DatenbankLogin/www.Meinedomain.de/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(417): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /usr/local/data/www/DatenbankLogin/www.Meinedomain.de/htdocs/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(343): Mage_Core_Model_App->_initModules()
#6 /usr/local/data/www/DatenbankLogin/www.Meinedomain.de/htdocs/magento/app/Mage.php(684): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#7 /usr/local/data/www/DatenbankLogin/www.Meinedomain.de/htdocs/magento/index.php(87): Mage::run(\\\’\\\’, \\\’store\\\’)
#8 {main}\\\”;s:3:\\\"url\\\”;s:14:\\\"/magento/admin\\\”;s:11:\\\"script_name\\\”;s:18:\\\"/magento/index.php\\\”;s:4:\\\"skin\\\”;s:7:\\\"default\\\";})

Mein Hoster hatte das Problem in 10min gelöst gehabt vor dem Löschen der Datenbank. Jetzt nach der neuen Installation ist er noch im Urlaub. Vielleich könnt ihr mir ja helfen.

Viele Grüße

Maike wink

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

davidverholen
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

hast du denn komplett neu installiert, ein upgrade gemacht oder eine vorhandene datanbank genutzt? und welche version hast du installiert?

Falls du eine neuinstallation mit einer der neusten Versionen gemacht hast, könnt ich mir höchsten vorstellen, dass das Installationscript zu lange gelaufen ist und mittendrin durch einen timeout vom server abgebrochen wurde. In dem Fall müsstest du von deinem Provider (falls du selber keinen Zugriff hast) die entsprechenden Timeouts hochsetzen lassen.

Ich glaub das wäre in dem Fall max_execution_time in der php.ini falss ich mich da gerade nicht total irre.

Das kann man auch in der config des jeweiligen vhosts hochsetzen, falls du auf einem shared server bist. wenn da ein apache läuft bin ich allerdings überfragt

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top