Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Eine Informations-Sammlung wäre toll…

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Also… ich hab Magento jetzt endlich (1 Tag hats aber schon gedauert) laufen und meine ersten Kategorien und Artikel werden angezeigt...
Ein unnötig mühsames Geschäft, da man sich als NewBee viele kleine Lösungswege hier im Forum zusammensuchen muß, ohne die die Installation nicht klappt.

Eine tolle Sache wäre da, wenn einer von euch “Oldies” solche wichtigen Treads innerhalb einer STICKY Bereichs: “TIPPS und TRICKS” zusammenfassen könnte. Also nicht die Inhalte, sondern nur die Links dorthin… egal ob deutsch oder englisch… hauptsache der Lösungsweg ist da.
Ich glaube, so wäre der Einstieg für die Meisten Anfänger deutlich leichter.
Viele der Interressierten lassen schnell das Handtuch fallen, wenn die Installation nicht klappen will und das wäre doch echt schade.

Das eigentliche Installationsprozess ist ja wirklich vorbildlich, besser geht’s ja kaum.
Die schwierigste Hürde ist es wohl, die erforderlichen Voraussetzungen zu schaffen, damit das Script einwandfrei funktioniert.
Da scheint mir echter Handlungsbedarf.

Ansonsten hab ich schon meine ersten Erfolge hinter mir, das Frontend-Desing anzupassen.
Das geht ja schon recht gut innerhalb der CSS-Dateien durch austauschen einiger Farben und Images wink .
Aber auch hier wäre es noch einfacher, wenn ein paar zusätzliche Kommentare eingefügt wären, um schneller zum Ziel zu kommen.

Also mir gefällt Magento spontan gut, da scheinen Leute an der Arbeit zu sein, die von Programmierung was verstehen und auch in der Lage sind, ein ansprechendes Backend zu gestalte.

Durch die eingebundenen Beispiele ist der Ablauf relativ gut nachvollziehbar.

Für mich steht jedenfalls fest… ich werde in den kommenden Wochen sicherlich so einige Stunde im Forum und mit Magento am PC verbringen grin

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Hallo Pepe,

dein Wunsch sei mir Befehl. Ich hab einen entsprechenden Hilfe-Thread erstellt. Bitte poste doch da sämtliche Threads, die dir in den vergangenen Stunden/Tagen geholfen haben und danke für deinen Vorschlag!

Magento Community
Magento Community

MaleBorg
Jr. Member

Total Posts:  9

Ich bedanke mich auch recht artig smile

Genau das richtige für Einsteiger und einen lokalen Testshop.

Gruß
MaleBorg

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top