Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Navigation wird nicht angezeigt? 

faaabii
Jr. Member

Total Posts:  18

Hallo liebe Magento-Community!
Ich bin gerade dabei, meinen ersten Onlineshop einzurichten. Dazu habe ich mir die neueste Version 1.4.0.1 von Magento geholt und installiert. Diese läuft soweit gut.
Nun wollte ich ein Theme installieren und meine Wahl fiel auf das Theme Magento Absolute, welches ja laut Link 1.4-kompatibel ist.
Über den Extension-Key ließ sich das Theme nicht installieren, also habe ich mir das Zip-Paket von templates-master.com heruntergeladen und laut beiliegender Anleitung installiert. Funktioniert soweit auch. Lediglich die blaue Hauptnavigation wird nicht angezeigt.

Vergleich: der Demo-Store inklusive der Navigation und hier mein jetziger Shop. Ich kann euch leider nur einen Screenshot geben.

Habt ihr Vermutungen woran das liegen könnte? Oder noch besser: Tipps zur Beseitigung dieses Problem?
Ich glaub ja, dass hier die neueste Magento-Version am Werke ist, habe jetzt aber keine Ahnung, wie ich an die Navigation herankomme, da ich eben noch sehr unerfahren bin in Sachen Magento.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße
Fabian

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Jörn-Bernd
Sr. Member

Total Posts:  153

Hallo Fabian,

ganz blöde Frage: Hast du schon eine Produktkategorie angelegt? Wenn ja, ist sie “aktiv”?

Magento Community
Magento Community

faaabii
Jr. Member

Total Posts:  18

Hallo Jörn-Bernd,

die Kategorie ist da, ist aktiv und es befindet sich bereits ein Produkt darin. Auch das ist aktiv, auf Lager etc.
Es wurde auch schon kurz in der Featured Articles Leiste ganz unten dargestellt, auch in der Sidebar ist es zu sehen (bei Kürzlich hinzugefügt)

Hoffe, es findet sich noch eine Lösung smile

Fabian

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top