Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produktanfrage statt kaufen

Kwicks
Jr. Member

Total Posts:  9

Hallo zusammen,

ich suche eine Extension mit der man eine Anfrage zu seinem Produkt stellen kann.
Kennt jemand sowas?
D.h. ich benötige für manche Produkte keinen “Warenkorb-Button” sondern einen “Anfrage-Button”. Dies müsste im backend je Produkt auswählbar sein.

Hinertergrund: Das Produkt wird auf Wunsch gefertigt

Danke und Grüße
Andre

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

andietheke
Member

Total Posts:  40

Hm,
es gibt ja Extensions für konfigurierbare Produkte und Made-to-Order ist doch out-of-the-box dabei oder nicht? ich würde dann ein paar Änderungen an deiner Stelle vornehmen, dass solche Produkte dann (über Attribute-Set oder ähnlichen Filter) im Frontend geänderte Butons haben (Anfrage statt Warenkorb zB). Zusätzlich würde ich dann andere E-Mails verschicken (Anfrag statt Bestellung usw.)

Ist halt viel Fummelei, aber ich denke, so könnte es gehen. Mir fällt so aufs Blaue nichts Besseres ein.

BG

Andy

Magento Community
Magento Community

wardrivebaer
Jr. Member

Total Posts:  5

schau mal auf mag-module.de
Dort habe ich neulich auch Erweiterungen gefunden mit denen sich neben Bestellungen auch Anfragen stellen lassen.

Magento Community
Magento Community

Kwicks
Jr. Member

Total Posts:  9

danke für eure Antworten. Leider bin ich mit keiner Lösung so richtig zurecht gekommen.
Ich werde mir wohl was eigenes basteln müssen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top