Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

full / light :: Wo sind die Unterschiede ???

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Hallo Magento-Fans und “Kenner”,

bin soeben zu euch gestoßen, habe mich “grob” eingelesen und auch (nach einigen Problemen) das Programm auf meinem localhost (XAMPP) “an’s Laufen” gebracht… puhhh grin

Auf den ersten Blick gefällt mir schon das Backend deutlich besser, als einige andere Produkte…
Alles sehr sauber gemacht und der “professionelle Unterbau” (die Jungs und Mädels von Magento) scheint erfolgversprechend.

Allerdings stell ich mir als newbee die Frage, worin unterscheiden sich die beiden angebotenen Script-Varianten full und light eigentlich???

Womit fang ich an?
Klar hab ich mal “sicherheitshalber” die full-Version ausgepackt… aber war das richtig?

Dann noch was…
Um die Deutsche Version einzubinden, reicht es, das Language-Paket über die vorhandene Installation zu kopieren???

Ich hab das so gemacht, im Backend DEUTSCDH als Standard eingestellt, aber nix ändert sich… außer, daß ich mir nicht die gerenderte SHOP-Seite anzeigen lassen kann. Genau dann nämlich… stürzt mein Browser ab cool grin

Oder liegts garnicht am language-pack?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

moonlord
Member

Total Posts:  42

Light: Nur Magento
Full: Magento mit Beispielprodukten inkl. Bilder, deshalb ist es so groß.
Sonst keine Unterschiede

Zur Sprache: Im Laufe dieser Woche erscheint eine neue Magento-Version mit Multilanguage-Support. Dann klappt auch das.

Magento Community
Magento Community

pepe
Sr. Member

Total Posts:  95
Germany / Mülheim a.d. Ruhr

Danke moonlord,

wegen der gigantischen Größe des Downloadpaketes, hatte ich mir schon fast so etwas gedacht wink

Na, dann bin ich ja riesig gespannt auf die kommende Revision....

Magento Community
Magento Community

MaleBorg
Jr. Member

Total Posts:  9

Kurze Zwischenfrage,

mir persönlich reicht ja erstmal Magento ohne Demodaten, nur die Installation will nicht. Er sucht immer einen Ordner install im Magento Verzeichnis. Den gibt es aber weder in der light noch in der Full Version.

Irgendwelche Ideen ?

Ok, ich wenn ich das richtig aus der englischen Kurzanleitung entnehme, dann gibt es diese Verzeichnis nicht wirklich sondern es wird intern umgeleitet. Sollte ich mich täuschen, dann bitte melden. Dann versuch ich es doch nochmal local auf XAMPP, mein Webspace scheint doch nicht alle Systemvorraussetzungen zu haben :(

Gruß
MaleBorg

Magento Community
Magento Community

Hildi
Jr. Member

Total Posts:  16
127.0.0.1

Schau mal hier: http://www.magentocommerce.com/wiki/Installing-on-Windows-with-XAMPP-and-WAMP/
Das hat mir geholfen, mein System zum Laufen zu bekommen.

Magento Community
Magento Community

MaleBorg
Jr. Member

Total Posts:  9

Danke Hildi,

das hatte ich im Forum shcon gefunden und genutzt wink Und Magento funzt sogar local, nur mein Webspace will nicht und ich kann den leider momentan nicht verändern. *grummel*

Aber solange Magento eh noch Beta ist, reicht mir ja das locl zum Testen.

Gruß
MaleBorg

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top