Magento Forum

Page 1 of 2
Hilfe - PaymentFilter lässt keine Auswahl zu, bzw. speichert die Zahlungsart nicht ab [SOLVED / GELÖST]

Nappalan
Member

Total Posts:  71
Germany in the wild south

Habe PaymentFilter installiert um bestimmten Gruppen oder Produkte bestimmte Zahlungsarten zuzuordnen. Nach der Installation konnten die Produkte nicht mehr gespeichert werden. Die Datenbank brachte einen Fehler und wir haben dann den SQL Befehl wie in der Beschreibung der Extension erfolgreich durchgeführt

ALTER TABLE `customer_groupDROP `allowed_payment_methods`

Nun gibt es beim Speichern keine Fehler mehr aber im Warenkorb wird keine Zahlungsart angezeigt und unter Kundengruppen kann die gewählte Auswahl nicht gespeichert werden.

Nun wissen wir nicht weiter und benötigen dringend Hilfe da der Shop online ist und keine Zahlungsart wählbar ist!
Danke schon jetzt
Nappalan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

andietheke
Member

Total Posts:  40

Schonmal versucht im backend die Zahlungsmöglichkeiten zu deaktivieren und wieder zu aktivieren? Ist nur n Schuß ins Blaue smile

Magento Community
Magento Community

Nappalan
Member

sofort hatte ich wieder Hoffnung bekommen,

aber leider bleiben die Kundengruppen ohne Zuordnung der Zahlungsart nach dem Speichern.
Im Forum habe ich aber einige gefunden die dieses Problem hatten und eigentlich sollten die Updates das Problem gelöst haben.
Ich verwende Magento Version 1.3.2.4 RicoNeitzel_PaymentFilter 0.1.4beta
Nappalan

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hi, ich hatte mal genau das selbe Problem - ich vermute das nicht ausreichende Schreibrechte auf der Datenbank sind. Der Fehler das nichts so recht funktioniert hat mit installierten Paymentfilter hatte ich nämlich nur in der einen Installation wo keine vollen Schreibrechte waren.

Bei mir konnte ich es so beheben, dass ich sowohl jede Kundengruppe die ich über den Admin aufgerufen habe erneut gespeichert habe, wie auch die Konfiguration aller Zahlmethoden.

Danach eben alle Caches komplett gelerrt habe und dann lief es eben.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Nappalan
Member

Hi
habe alles gemacht
zuerst alle Kundengruppen aufgerufen und wiederum gespeichert
dann alle aktiven Zahlungsarten zunächst deaktiviert und gespeichert und dann wieder aktiviert und gespeichert.
Var/Cache Inhalt gelöscht und Cache im Backend aktualisiert inkl. Rewrites etc.

Aber die Kundengruppen lassen sich nicht mit der ausgewählten Zahlungsart speichern.

Ich vermute ich brauche kostenpflichtige Hilfe. Wo kann man sich hinwenden?
Nappalan

Magento Community
Magento Community

Nappalan
Member

Es wird noch schlimmer,
wenn ich das Plugin deinstalliere kann auch keine Bestellung mehr ausgeführt werden. Meldet freundlich einen Fehler das die Bestellung derzeit nicht erfolgen kann.

Somit muss ich das Plugin installiert lassen um den Shop Betrieb zu ermöglichen aber in der Konfiguration ausschalten.

Kann ich die Datenbankfelder evtl. von Hand ändern damit das Speichern der Zahlungsarten je Kundengruppe nach der Installation geht?
Ich habe das Deutsche Gesamtpaket installiert und das Invoice Payment-Module Zahlung auf Rechnung. Evtl. ist diese Information im Zusammenhang noch wichtig.

Magento Community
Magento Community

Nappalan
Member

Ich verzweifele nun wirklich!

Ich habe nun das Plugin Payment Filter deinstalliert und die SQL Befehle wie bei Rackspeed angegeben ausgeführt:

DELETE FROM `eav_attributewhere attribute_code 'product_payment_methods';
DELETE FROM `core_resourcewhere code 'payfilter_setup';
ALTER TABLE `customer_groupDROP 'allowed_payment_methods';

Danach konnte ich die Extension wieder installieren und auch prima die Kundengruppen mit den Zahlungsarten speichern.

Aber die Produkte ließen sich dann nicht mehr speichern. Also habe ich - wie in der Extension angegeben - folgenden SQL Befehl ausgeführt um das Problem zu lösen

ALTER TABLE `customer_groupDROP `allowed_payment_methods`;

Dann konnten wir wieder Produkte speichern aber die Kundengruppen konnten wieder nicht mit den Zahlungsarten gespeichert werden.

Evtl. kennt jemand eine Lösung oder weiß wer helfen kann!
Danke schon jetzt.
Nappalan

Magento Community
Magento Community

jan212
Guru

Total Posts:  407

Hey,

ich kenne die Extension nicht, aber wenn du folgenden Code ausführst

ALTER TABLE `customer_groupDROP `allowed_payment_methods`;
kann die Zuordnung nicht mehr funktionieren da du so das feld “allowed_...” gelöscht hast was mir der Bezeichnung nach für die Zuordnung verantwortlich scheint.

Ich vermute das beim installieren der Extension in der Tabelle “eav_attribute” bei dir irgendwas durcheinanderkommt. Das Attribut wird korrekt angelegt und erscheint innerhalb des Produktsetups, mal geprüft?

Magento Community
Magento Community

Nappalan
Member

Danke für den Beitrag,

habe noch einmal die Extension deinstalliert, Cache gelöscht und sauber neu installiert.
So funktioniert die Extension sehr gut und alle Kundengruppen lassen sich mit der jeweiligen Zahlungsart speichern.

Aber wieder wird das Produkt nicht gespeichert und es erscheint folgende Fehlermeldung

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘e.product_payment_methods’ in ‘field list’

Ich habe keine Ahnung was ich tun soll um das Problem zu lösen.

Die Datenbank sieht bei customer group so aus:

Image Attachments
sqlpaymentfilter.jpg

Magento Community
Magento Community

Nappalan
Member

Danke - das Problem scheint gelöst zu sein!

Ich habe hier bei Rackspeed die Lösung gefunden und die Filter-Navigation Indizes ausgeführt.

Bitte im Admin-Bereich die Caches aktualisieren und anschließend die orangen Buttons darunter nach einander drücken (Indizes aktualisieren). - Danach funktioniert die Lagerverwaltung wieder wie gewünscht… ...da sicher mehrere dieses Problem haben…

Herzlichen Dank an allen Helfern!
Nappalan

Magento Community
Magento Community

sagacity
Member

Total Posts:  47

Hi,

ich häng mich hier mal dran, weil mein Problem einiges mit dem Thema zu tun hat.

Ich hatte PaymentFilter installiert und viele viele Fehler. Also habe ich es wieder deinstalliert und in der Datenbank auch entsprechend die Einträge gelöscht. Seit dem kann ich mich nicht mehr einloggen (im Frontend). Ich erhalte:
Invalid backend model specified: debit/entity_customer_attribute_backend_encrypted

Hab da ein ähnliches Thema gefunen (zumindest was die Fehlermeldung angeht), dass konnte mir aber rein gar nicht weiterhelfen, da alle Verzeichnisse schön ordentlich angelegt sind: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/6088/

Außerdem kann ich im Backend nicht mehr auf die Bestellungen zugreifen.

jemand eine Idee?

Magento Community
Magento Community

sagacity
Member

Total Posts:  47

Also nachdem ich bevor ich den Beitrag geschrieben hab den halben Tag damit verbracht hatte den Fehler zu finden, ist es mir jetzt (nachdem ich mich mal getraut habe eine Frage zu stellen) endlich gelungen. Bei mir lag es am DebitPayment-Modul.

Nach einem Update des Moduls auf die neuste Version war alles wieder ok.

Magento Community
Magento Community

mrvista
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

hab ein ähnliches Problem, kann den Fehler aber nicht finden (hab v.g. Tipps schon ausprobiert). Es handelt sich um eine neue Installation mit dem Marked readdy germany modul. Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht weiter - hat jemand evtl. noch eine Idee hierzu?

Beim Versuch mich als neuer Kunde anzumelden kommt die folgende Fehlermeldung:

Invalid backend model specified: debit/entity_customer_attribute_backend_encrypted

Auch bleibt die Anmeldung über Checkout beim Schritt Zahlungsart hängen und springt nicht weiter.

Magento 1.4.1.1

Image Attachments
magento_fehler.jpg

Magento Community
Magento Community

forealy
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo Ich konnte die EXT debit payment folgendermaßen deinstallieren und somit auch das Problem mit dem Frontend Login lösen. Hierbei poste ich eine E-Mail die mir vom debit payment support geschickt wurde. Danke nochmal.

GANZ WICHTIG: Vorher am besten eine Sicherung der gesamten Datenbank machen.

1. Nach der Deinstalltion über den Magento Connect Manager müssen Sie noch in die Tabelle \"core_config_data\" gehen. Dort einfach das Feld \"path\" nach \"Þbit%\" durchsuchen und entsprechend alle Einträge löschen.

2. Anschließend gehen Sie bitte in die Tabelle \"eav_attribute\" und löschen dort bitte alle Einträge deren ___attribute_code___ mit \"debit_\" beginnt.

Danach noch Cache löschen und dann funktioniert der Login wieder und die EXT debit payment sollte deinstalliert worden sein.

Grüße

Magento Community
Magento Community

salx
Member

Total Posts:  60

forealy
Danke für dein post, funk. aber nicht
Kann mir jemand sagen WIE kann ich dieses ext weg schmeißen??

Magento Community
Magento Community

Soulseller
Jr. Member

Total Posts:  8

Hi
Habe das gleiche Problem wie mrvista

Kriege auch immer “ Invalid backend model specified: debit/entity_customer_attribute_backend_encrypted” wenn ich einen neuen Benutzer anlegen will.

schon jemand herausgefunden wie man das löst?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 1 of 2