* Anpassungen MwSt-Berechung auf DE
* Integration Lastschriftzahlung, preauthorization beim checkout, capture über das adminpanel (CC kommt noch)
* Modul zur Anzeige der Verfügbarkeit von Produkten in den real Stores in Deutschland
* Erweiterung Wunschliste um Verfügbarkeit im Store zu prüfen und eine Reservierungsanfrage zu stellen
* AGB/Widerrufsrecht/Datenschutzerklärungen
* Produktvideos
Also ich finde den gut gelungen. Saubere arbeit und man erkennt Magento nicht auf den ersten Blick.
Um aber doch noch etwas Kritik anzubringen: Diesen 3D-Metalleffekt von den Buttons und der Navileiste finde ich etwas aus der Mode. Gerade wenns um Mode geht. :D
Gut kommt drauf an wie alt deine Kunden sind. wenn über 40 und eher aus der oberschicht...ok - ansonsten gäbts designmässig passenderes.
aber eben.. allgemein schöne shop. und ich hab wieder gemerkt, dass Magento nur schon wegen der Sortieroption von Attributen, farbe, kategorie, Grösse, usw. einfach spitze ist. Sowas fehlt in XTC. Jetzt muss Magento nur noch etwas schneller werden und dann fang ich auch an umzusteigen.
sieht schick aus, sehr passend zum Sortiment. Ob die Anglizismen so toll sind ist die Frage… “Meine Shopping Bag” hört sich etwas komisch an.
Und laaangsam ist der Shop. Produkt in den Warenkorb = 8 Sekunden, Aufruf der Kasse = 25 Sekunden… vielleicht mal YSlow (developer.yahoo.com/yslow/) bemühen?
Firefox natürlich inkl. Firebug + YSlow, HtmlTidy und dem ganzen Gerümpel… macht natürlich einiges etwas langsamer, aber so gravierend auch nicht. Ja, irgendwo beim Caching soll wohl ein Bug sein… hoffen wir mal, daß die Jungs von Varien das Hauptaugenmerk auf die Performance legen.
fast die selbe config für den ff ! aber jetzt rennt die seite… max 3-4 Sekunden
Und was macht bei dir Magento? Ist eigentlich noch im irc was los? war schon lage nicht mehr drin.
so, nun habe ich den Profiler in der Mage.php deaktiviert und das memory_limit von php auf 265 MB geschraubt (vormals 64 MB) sowie zlib.output_compression aktiviert.
Jetzt rennt es bei mir im IE7 alles bei einer Sekunde, im FF braucht die Kasse noch 3-6 Sekunden. Was mich echt stuzig macht ist, das Ihr solche Performanceprobleme habt, ich, unser Kunde, meine Kollegen nicht. Auch bei meinem FF sind einige Developer Plugins geladen. Vielleicht könnt Ihr nochmals Feedback zur Performance geben.
Habe es gerad mal getestet und muss sagen, dass es für Magento eigentlich recht flott läuft
Produkt aufrufen braucht 2 Sekunden, Produkt in Shopping Bag legen 4 Sekunden
Shopping Bag öffnen dauert 3-4 Sekunden.
Der Gang zu Kasse dauert 5-6 Sekunden (alles mit der Stoppuhr gemessen).
Hast also bisher ganze Arbeit geleistet. So sollten die Kunden zumindest nicht mehr wegen der Geschwindigkeit
abspringen.
Gute Arbeit!
ich hab’ alles nochmal getestet, vor jedem Seitenaufruf den kompletten Cache gelöscht und dann noch einmal mit Cache aufgerufen. Zu bedenken ist, daß ich hier nur eine lahme DSL-Leitung habe. Gemessen mit FasterFox im “Turbo” Modus