Magento Forum

Kategorie-Link in Layered Navigation Template anzeigen

turndesign
Jr. Member

Total Posts:  12
Stuttgart

Hallo Forum,

wir benutzen bei unserem Shop die Layered Navigation sozusagen als 2. Navigationsebene (mit nur einem Attribut, nachdem ausgewählt werden kann).

Dazu müßte ich in das Template dazu einen Link zurück auf die aktuelle Kategorie einfügen.

Die Methode $this->getCurrentCategory()->getCategoryUrl() kann ich dort aber nicht benutzen.

Wie kann ich diese Methode auch in der Klasse zur Verfügung stellen, auf die ich in dem Template /catalog/layer/filter.phtml oder /catalog/layer/view.phtml benutzen kann.

Oder macht man so etwas über die Helper?

Also allgemein: Wie kann man Methoden in Klassen zur Verfügung stellen, die in der Klasse und deren Elternklassen nicht vorhanden sind?

Vielen Dank schonmal für die Antworten / Rückfragen

Image Attachments
layered.gif

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

turndesign
Jr. Member

Stuttgart

oder kann man in diesem Fall die “$this->getClearUrl()"-Funktion aus der Layered Navigation benutzen?

Magento Community
Magento Community

turndesign
Jr. Member

Stuttgart

Dann schreib ich mir mal selbst…

zum Teil hat das jetzt anders geklappt. Mit der Datei catalog/layer/state.phtml kann ich dann soweit anzeigen lassen, nach welchem Wert aktuell gefiltert wird und den Link aus $_filter->getRemoveUrl() auf den “Alle” - Button setzen. Die Datei hatte ich etwas voreilig raus geschmissen, da wir eigentlich keine klassische Layered naviagation in dem Shop verwenden wollen…

Jetzt fehlt mir hier aber immer noch die Liste der nicht aktiven Werte, also in diesem Fall: “500ml”.
Wie kann ich hier jetzt die Methode “getFilters” aus der Klasse “Mage_Catalog_Block_Layer_View” benutzen???
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Es wird je nach Kategorie verschiedene Werte für Volumen geben, so daß das dynamisch bleiben solte.

Danke für eine baldige Antwort,
Stefan

Magento Community
Magento Community

turndesign
Jr. Member

Stuttgart

Hab jetzt die Funktion gefunden, die mir die Kategorie-Url zurückgibt:

<?php echo $this->helper('catalog/category')->getCategoryUrl(Mage::registry('current_category')); ?>

...falls es jemanden interessiert.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top