Magento Forum

Neues Varien_Data_Form_Element erstellen

Dennis Fiedler
Jr. Member

Total Posts:  11

Hiho,

also ich habe folgendes Problem ich möchte gerne zu meinem eigenen Modul ein “Varien_Data_Form_Element” neu hinzufügen.
Nennen wir es z.B. Varien_Data_Form_Element_Test.

Folgendes Problem bei mir ich habe ein Attribut neu hinzugefügt mit folgendem Datenbankeintrag:

<frontend_input test>
<
backend_model GMBH_Test_Model_Backend_Test>
<
backend_type varchar>

So mein Problem ist nun das es kein Objekt Varien_Data_Form_Element_Test gibt. Also stürzt die ganze Seite gleich beim laden ab mit folgender Fehlermeldung:

Fatal error: Class ‘Varien_Data_Form_Element_Test’ not found in /var/test/public_html/lib/Varien/Data/Form/Abstract.php on line 129

Ich möchte ungern die Class manuell dem Core Ordner hinzufügen. Gibt es nicht eine andere Lösung ein neues Objekt bekannt zu geben ohne diesen drastischen Schritt gehen zu müssen. Ich möchte nämlich das Modul der Öffentlichkeit bereitstellen und da kann ich nicht verlangen die Core Dateien umzuschreiben bzw. den Core-Dateien hinzuzufügen.

Und ja es ist wichtig für mich ein neues Element zu erstellen. Ich möchte dem Produkt etwas neues Hinzufügen und kann weder die Image Gallery noch eine sonst schon existierende Klasse nutzen um an mein Ziel zu kommen.

Freue mich über schnelle und konkrete Antworten von euch.

Gruß Dennis

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top