Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Mehrwertsteuer anzeigen lassen? 

creWMan
Jr. Member

Total Posts:  9

Hi,

vielleicht habe ich es ja jetzt auch nur übersehen, aber ich würde mir gerne die Mehrwertsteuer schon direkt bei den Produkten, also so dass der Preis ohne Steuern da steht und in einer Klammer dahinter die Mehrwertsteuer steht, anzeigenlassen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen!!!!!?

cya
creWMan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

millejano
Member

Total Posts:  40

Würde ich mir ähnlich wie bei http://www.alpedia.de/ wünschen, vielleicht können die Entwickler des Shops ja mal ihren Lösungsansatz posten.

Danke, mille

Magento Community
Magento Community

creWMan
Jr. Member

Total Posts:  9

dies wäre auch eine Möglichkeit, die ich mir Vorstellen könnte.

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

im Backend ist einstallbar das die Preise ohne MwSt angezeigt werden sollen, dann könnte man einfach in den phtml’s aus dem catalog/product die Berechnung im Template machen, denke das wurde auch bei alpedia so gemacht.

Leider haben Sie noch einen Fehler in der Berechnung der MwSt beim Checkout und Warenkorb, hier wird der MwSt-Anteil der Versandkosten nicht mit eingerechnet, rechtlich bedenklich.

Grüsse

Stefan

Magento Community
Magento Community

sim2k
Jr. Member

Total Posts:  3
Sulzbach / Nähe Stuttgart

[m><p> zentrale” date= -

[..], dann könnte man einfach in den phtml’s aus dem catalog/product die Berechnung im Template machen, [..]

kann jemand erklären wie man das macht - ohne dabei die original files zu überschreiben?

es gibt sicher bei magento eine möglichkeit, dass als modul zu realisieren oder?

grüße

simon

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

du kannst ein neues theme anlegen und in der storeconfig für deine views das theme definieren. dann müsstest du unter /app/code/design/frontend/default/meintheme/die entsprechende Ordnerstruktur für dein phtml file anlegen und dort dann die modifikationen vornehmen.

Grüsse

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top