Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento GO - bin ich auf dem Holzweg? 

santadani
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Magento-Gemeinde,

Ich hoffe dieses Topic am richtigen Ort eingestellt zu haben. Ich bin momentan dabei, meinen ersten Magento Webshop aufzubauen. Ich habe rudimentäre HTML & CSS Kenntnisse, bin jedoch ein absoluter Magento Neuling.

Ich habe mich also vor zwei Wochen bei Magento angemeldet. Die locken da ja mit einer einmonatigen Gratis Probe für Magento Go. Nichtsahnend (und zugegebenermassen schlecht selbst-informiert) habe ich mich da drauf gestürzt und in den vergangen Tagen bereits was für meine Verhältnisse ordentliches aufgebaut.

Nun komm ich jedoch immer mehr an meine Grenzen (fast keine Extensions, kein richtiger Zugriff auf CSS Dateien, überhaupt kein Zugriff auf den ganzen Rest, etc.).

Ich bin langsam am Punkt wo ich überlege, Magento Go aufzugeben und stattdessen die OpenSource Version zu verwenden. Nun möchte ich zuvor jedoch die Profis um einige Antworten bitten:

1. Wenn ich auf die OpenSource Version wechsle, steht mir da dann ein Standard-Template zur Verfügung, welches ich gemäss meinen Vorstellungen anpassen kann?

2. Würdet ihr eine Umstellung von Go auf OperSource empfehlen?

3. Sollte ich mich stundenlang hauen, weil ich das nicht gleich gemacht hab und nun alles nochmals neu machen muss? smile

Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen ein wenig profitieren zu können.

Gruss Dani

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany