Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bundle Produkte

Zornitsa Manolova
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo,

ich benutze Magento seit kurzem und stoße schon auf einem Problem, was ich leider nicht genau zuordnen kann, ob es ein bug ist, ob es so gewollt ist oder es liegt an mangelnde Kentnisse in der Administration von Magento. Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen.
Ich habe zwei single Produkte erstellt, je mit eigener Preisstaffelung. Nun muss ich diese in einem Produkt zusammenfügen und zwar so, dass beide Produkte immer ausgewählt sind (was ich auch schon rausgefunden habe wie) und dann aber bei der entsprechende Menge die Staffelung von den einzelnen Produkten noch stimmt. Wenn ich jetzt dem User die Option noch gebe, dass er die Menge der Produkten einzeln eingeben kann, funktioniert es auch , also werden die Einstellungen einzelnen Produkten übernommen. Wenn ich aber diese Möglichkeit verbiete und quasi die Menge nur durch die Menge des “zusammengesetzten” Produkt einzugeben ist, werden die Preise von den einzelnen Produkten nciht beachtet. Leider kann ich die andere Möglichkeite nicht zulassen (dass der Benutzer getrennt die Menge eingibt), da die Menge von beiden Produkten die selbe sein muss.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen verständlich dargestellt und hier findet sich jemand der eine Idee hat.
Danke
zem

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Zornitsa Manolova
Jr. Member

Hat keiner eine Idee!?
Danke

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Kannst Du mal ein Bild zeigen ?

Magento Community
Magento Community

Zornitsa Manolova
Jr. Member

Hi,
Danke erst mal für die Interesse. Ich habe leider kein Bild mit dem ich es anschaulicher machen kann, aber ich versuche es anders zu formulieren:
Ich habe Produkt A und Produkt B die einzeln nicht zu erwärben sind. Die muss man nur im paket kaufen. Das Problem ist aber, dass Produkt A verschieden Preisstaffelung hat als Produkt B. Wenn ich diese beide in einem “Bundle Product” C zusammenfüge (das mache ich durch einzelne Radiobuttons die per default angeklickt sind und der Kunde darf nicht sich die Menge aussuchen), werden dei Preise von den einzelnen Produkten nicht übernommen, bzw ist kein Rabatt da. Richte ich Prozent Rabatt in dem Produkt C, wird dieser von den einzelnen Produkt A und B abgezogen womit ich auch auf den Endpreis zwar komme, aber die angezeigte Preise von A und B falsch sind. Beispiel: Bei einer Menge von 10 hat Produkt A 5% Rabatt und Produkt B hat 15%. Wenn ich aber in Produkt C 10% eingebe wird sowohl von dem Preis von A als auch von B genau 10% abgezogen, was aber die einzelne Preisstaffelungen nicht entspricht.
Ich hoffe ich habe mich jetzt etwas deutlicher ausgedrückt und findet sich jemand der ein Paar Tips geben kann.
Danke

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top