Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Newsletter wird nicht versendet

ArthurDent
Sr. Member

Total Posts:  86

Hallo!

Ich habe ein Problem beim Versenden des Newsletters. Ich habe ein Template erstellt und dieses dann entsprechend “gequeued”. Wenn ich nun die Newsletter Queue aufrufe steht dort der zu versendende Newsletter mit dem Status Sending und den entsprechenden Anzahl an Receipients. Aber es tut sich nichts weiter.

Der Shop läuft auf einem 1&1;Home 5.0 Packet.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Hallo!

Nur als Update. Andere Mail-Funktionen scheinen auch nicht zu funktionieren z.B. price alert subscription. Das Kontaktformular oder das Versenden der Wunschliste funktioniert hingegen.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es ein Problem mit dem Hosting Paket ist. Aber Magento sollte ja wohl für alle Funktionen die gleiche Mail-Funktionaliät nutzen, was diese Erklärung wieder unlogisch macht.

Ideen?

Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Hallo Rico,

wäre eine Möglichkeit. Scheidet für den Newsletter aber definitiv aus, da sich der Status unter “Newsletter Queue” nicht ändert. Da müssten die Reciepients ja irgendwann als Processed drin stehen.

Bei der price alert subscription gibt es auch ein Feld, dass den Sendestatus anzeigt. Hier steht auch 0 drin.

Bin wirklich ratlos. Mir würde schon eine Info helfen, dass entweder andere das Problem auch haben oder dass es bei anderen läuft.

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

wir haben hier auch das problem, das die Emails aus der Warteschlange nicht verschickt werden… obwohl ein Testempfänger angeben ist…

es scheint auch keine Möglichkeit zu geben den Newsletter sofort loszuschicken oder?

nur nach Uhrzeit, die Uhrzeit habe ich per SSH überprüft… das kann es auch nicht sein, die Uhrzeit läuft ab aber nichts passiert....

komischer fehler…
hat jemand nee Ahnung wieso das so ist ?

Magento Community
Magento Community

ArthurDent
Sr. Member

Hi!

Die Mails werden über den Magento Conjob (/magento/cron.php) versendet. Wenn du Zugriff auf die crontab des Servers hast kannst du die cron.php am besten dort einbinden.

Magento Community
Magento Community

ibteam
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

schaut euch mal diesen Thread an, vielleicht hilft es.

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/15064/

Magento Community
Magento Community

thE_iNviNciblE
Sr. Member

Total Posts:  220
Oldenburg

ArthurDent - 14 October 2008 12:22 PM

Hi!

Die Mails werden über den Magento Conjob (/magento/cron.php) versendet. Wenn du Zugriff auf die crontab des Servers hast kannst du die cron.php am besten dort einbinden.

wie genau funktioniert das einbinden ?

gibts kein wiki dazu ?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top