Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Einkauffunktion deaktivieren

Dj-Harem
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

was ich bis jetzt über MagentoCommerce gelesen habe ist mehr als zufriedenstellend.
Einfach gesagt genial!

Nun habe ich aber eine Frage zu der ich noch nichts gefunden habe, und zwar
will ich wissen ob es generell möglich ist, im Adminbereich den Shop so umzustellen,
das User nur die Artikel anschauen können wie in einem Katalog, aber nicht bestellen!?

Bzw. wäre dies theoretisch so ohne weiteres umsetzbar?

Ich danke euch jetzt schon mal im voraus.

MfG
Dj-Harem

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Dj-Harem
Jr. Member

Hallo,

erst mal danke für deine Antwort.
Interface anpassen ist ja schön und recht, aber wenn dann irgendwelche “klugen” Köpfe drauf kommen das ganze über
die Adressleiste direkt zu machen, und wenn’s nur darum geht jemandem an’s Bein zu *äh* ja du weißt was ich meine.
Deshalb meinte ich ja auch eine Funktion, die dann am besten auch gleich alle nicht benötigten Buttons aus dem Interface rauswirft!
Habe soetwas mal für OSC gemacht, hat eigentlich recht gut geklappt, weil auch nicht soo viele Dateien zu verändern waren,
aber ich weiß noch nicht, ob das bei Magento möglich wäre!

MfG
Dj-Harem

Magento Community
Magento Community

Dj-Harem
Jr. Member

N’abend!

Bist du dir da wirklich sicher?
Also im Demoshop hat’s gerade funktioniert, zumindest das Hinzufügen zum Warenkorb.
Ãœber diesen Link zB

LG
Dj-Harem

Magento Community
Magento Community

Dj-Harem
Jr. Member

Genau, richtig versatanden! Genau das wollte ich auch mit meinem ersten Post sagen!
Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt oder du hast das falsche verstanden, aber jetzt ist ja klar was ich will!

Also kann das MAGENTO von Haus aus nicht, OK!
SO jetzt zu deiner Frage:
Ich will einen “Shop” in dem Fall Katalog anlegen, in dem man im MOMENT nur sich alles anschauen kann, um die Produktvielfalt zu sehen.
Aber ich will auf jeden Fall irgendwann umstellen, das man auch bestellen kann.
Und logischerweise will ich nicht alles doppelt machen und einpflegen.

Ich hoffe dass das halbwegs verständlich ist.

Aber so spontan keine “einfache” Lösung parat?

LG Dj-Harem

Magento Community
Magento Community

Robert Barthold
Jr. Member

Total Posts:  10

Das würde mcih auch mal interessieren! Beispielsweise habe ich bei mir keine erweiterte Suche, trotzdem kann ich über ww.meineseite.de/catalogsearch/advanced die Seite aufrufen. Das is iurgendwie blöd, auch weil ich keine Lust habe Seite zu designen zu müssen, die eigentlich garnicht erreichbar sind! Aber es gibt bestimmt ein haufen Leute die das auf fremden Shops einfach mal ausprobieren wollen, dann irgendwas anstellen und du dich dämlich suchst bis du merkst, das die auf Seiten waren, auf die sie eigentlihc nie kommen sollten.
Kann man da was im XML machen? Redirect auf 404? Is zwar ein Act, aber ne bessere Lösung kann ich mir momentan nciht vorstellen, da Magento ja nicht wissen kann, welche Funktionalität gebraucht wird und welche nicht!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top