Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Newbie braucht Unterstützung (CSS, Diverses)

shormann
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade aus der Not heraus (unser Entwickler ist ausgefallen) mit dem Shopsystem.
Ich möchte nicht noch mehr Zeit verlieren und werde nun die Arbeiten übernehmen.

Daher habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Eure Hilfe.

1. Wo finde ich die CSS-Anweisung? Gibt es nur eine Stylesheet für das komplette System, oder muss ich an mehreren Stellen drehen. Ich möchte z. B. im Moemtn primär die Farben der Naviagtionen im Header ändern.

2. Wo finde ich im Admin-Frontend die Einstellungen für die zusätzlichen Produktangaben, wie z. B Hersteller etc.. Haben meinen Produkten meherer Zusatzangaben mitgegeben, muss diese aber sicherlich noch an anderer Stelle eintragen.

3. Kann ich die Breiten der Site ändern. Wenn ja, welche Datei ist dafür zuständig?
Problem: bei Einstellung auf Raster bzw. Gitter drückt mir das rechte Produkt unter die rechte Spalte.

Das soll es erst einmal sein. Ich habe noch mehr Fragen, werde diese Probleme aber erst einmal abarbeiten.

Danke für Euren Support.

Gruß
Stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

somebody
Jr. Member

Total Posts:  18
Leipzig, Germany

hallo,
na dann helf ich als newbie mal kurz einem newbie ... sozusagen als einstieg hier.

ersteinmal zwei sehr gute beiträge:
http://www.magentocommerce.com/design_guide
http://www.magentocommerce.com/wiki/how-to/designing/designing-for-magento?do=show

in beiden werden die grundlagen erklärt (2. ist etwas ausführlicher) dort erklärt man dir auch,
wo sich die nötigen dateien befinden ...

1. sollte damit geklärt werden können. nur noch die antwort auf teil zwei der frage: es kommt darauf an, ob dein webdesigner ein neues theme programmiert hat. im standart theme (default) sind es mehrere dateien. welche nun direkt für die menüs zuständig ist kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich mit dem standardtheme gar nich erst arbeiten wollte. sondern immer nur mal reinschaue, wenn mir was unklar ist.

2. also eigentlich ist mir nur der bereich catalog>manage products dafür bekannt. dort kannst du deinen produkten die nötigen einstellungen/daten verpassen. hab allerdings noch keine ahnung, ob das noch an anderer stelle freigeschalten werden muss. wenn ja hab auch ich das noch nich gefunden.

3. ja, das kannst du über css.

ih hoffe, das hilft dir ersteinmal etwas weiter.

liebe grüße
der basti

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top