Magento Forum

Kreditkartenzahlung umsetzen

Shell
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

ich bin gerade dabei die Zahlungsmöglichkeiten in unserem Shop einzurichten.
Wir würden es den Kunden gerne ermöglichen per Kreditkarte zu bezahlen.
Kann mir jemand sagen wie man da vorgehen muss und was man beachten muss ?

Vielleicht gibt es irgendwo ein How to oder ähnliches?

Für Antworten wäre ich dankbar.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

roban
Jr. Member

Total Posts:  3

Hast Du bereits ein Modul für die Anbindung eines Kreditkarten-Acquirers? Oder sollen Die Zahlungen offline erfolgen?

Magento Community
Magento Community

Shell
Jr. Member

Hi,

ich habe nur das bereits im Magento vorhandene Kreditkarten Modul. (Magento 1.19700)
Die Zahlungen sollten online getätigt werden können.

Vor allem Visa und Mastercard sollten unterstützt werden.

Grüsse Shell

Magento Community
Magento Community

roban
Jr. Member

Für Onlinezahlungen brauchst Du eine Anbindung an einen Aquirer, der Kreditkartenzahlungen abwickelt. Wir arbeiten derzeit mit www.eos-payment.de zusammen und würden es gern an Magento anbinden. Habe gerade Kontakt zu EOS aufgenommen, die sich wiederum mit Magento in Verbindung setzten werden. Mal sehen obs da eine Lösung geben wird.

Magento Community
Magento Community

Shell
Jr. Member

Ja, super !

Wäre nett wenn Du das hier posten könntest, sobald Du mehr weisst.
Danke für die Antworten erstmal.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

warlaw100
Newbie

Total Posts:  0

hallo - ich lasse einen neuen Webseite bauen und werde gern die EOS-Payment system Click-Pay einbauen.

Als ich mit EOS heute gesprochen habe, sie sagten mir das ich kontakt mit MAgento aufnehmen sollte weil sie wussten nicht ob es ein Schnittstelle gibt für EOS-Payment.

Magento haben mich gemailt das ich hier mein glück suchen sollte??

Weisst jemanden hier ob ein schnittstelle gibt für EOS-Payment Click-Pay systemen?

freue mich auf einen Auskunft. Danke!

Magento Community
Magento Community

vito83
Jr. Member

Bielefeld, Germany

Wir sind auch dabei unserem Kunden EOS Payment anzubieten. Hat jemand so ein Plugin schon programmiert?

Magento Community
Magento Community

Wookman
Member

Total Posts:  32

Nach folgende email zur Info. Bis heute hat sich aber anscheinend nichts getan. Klopfe gerade mal wieder erwartungsvoll an.

On 24.03.2009, at 11:58, Michael Wolny wrote:

Sehr geehrter Herr Klein,

die Firma dotSource GmbH ist mit der Entwicklung des Modules für Magento betraut und wird dieses wenn alles nach Plan läuft zum Ende April an uns ausliefern. Wir können Sie dann nach unseren Tests damit ab Mai versorgen.

Gerne komme ich zu den Test´s wieder auf Sie zu und werde Ihnen ermöglichen die Schnittstelle vorzeitig einzubinden damit Sie Ihren Launch Termin wahrnehmen können.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wolny
EOS Payment Solutions GmbH & Co. KG | Steindamm 80 | 20095
Hamburg

Magento Community
Magento Community

Wookman
Member

Habe gestern dotSource angeschrieben und heute morgen folgende Antwort erhalten:

Das Magento EOS Payment Modul ist fertig und befindet sich gerade in der Abnahmephase bei EOS. In den nächsten Tagen steht es Ihnen zur Verfügung.

Na, dann sind wir doch mal gespannt…

Magento Community
Magento Community

Lars678
Jr. Member

Total Posts:  6

Hi!

Warum z.B. dieses EOS? Wie sind denn deren Konditionen? Auf der Internetpräsenz finde ich keine Kosten. Unter den FAQ habe ich lediglich gefunden, dass man sich mit denen “mal eben” 12 Monate bindet.

Viele Grüße!

Magento Community
Magento Community

Wookman
Member

EOS ist anders als z.B. PayPal kein Anbieter für Privatpersonen, sondern seriöse Gewerbetreibende. Da ist die 12-Monats-Bindung meines Erachtens branchenüblich und nachvollziehbar, zumal es hier um sensible Kreditkartendaten geht.

Zu beachten ist, daß EOS nur der Payment Service Provider ist, der die Zahlungsschnittstelle zur Verfügung stellt und die Daten an den Acquierer übermittelt. Zusätzlich benötigt man einen Vertrag mit einem Acquirer wie z.B. B+S, dem Unternehmen, welches die Abrechnung mit den verschiedenen Kreditkartengesellschaften übernimmt und einem letztendlich die “Mark” überweist.

Das ganze lohnt sich nur, wenn man ernstzunehmende Umsätze fährt, dann aber sind die Konditionen besser als bei Turn-Key-Full-Service-Providern oder aber die KK-Akzeptanz via PayPal, bei der ja noch hinzukommt, daß der Käufer gezwungen wird sich bei PayPal anzumelden, was den einen oder anderen Kunden vom Kauf abhalten dürfte.

Magento Community
Magento Community

Lars678
Jr. Member

Total Posts:  6

Also nur bei “ernstzunehmenden Umsätzen” per Kreditkarte interessant. Als kleiner Fisch kassiert schon der Acquirer locker seine 3% und laufende Gebühren. EOS sagt ja nichts zur Gebührenhöhe, die noch dazukommt.

Magento Community
Magento Community

Wookman
Member

Das Disagio (also die Prozente, die abgehen) wird individuell verhandelt (MC/Visa mit B+S, Amex direkt mit Amex) und ist abhängig vom Jahresumsatz und der Währung.

Ernstzunehmende Umsätze beginnen meines Erachtens bei 25 Tsd. EUR p.a., wer weniger hat ist bei einem All-in-one-Turn-Key-Full-Service-Provider vermutlich besser aufgehoben, auch wenn die Kosten je Online Order höher sind.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top