Magento Forum

Bündelprodukt: Individualisierungsoptionen bei den Unterprodukten bearbeiten …. 

netz_coop
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo,

ich habe mehrere Einfache Artikel erstellt und diese mit Individualisierungsoptionen ausgestattet.
Die Einfachen Artikel habe ich jetzt einem Bündel Artikel als Option hinzugefügt.. Soweit so gut.

Jetzt soll der Kunde nun auch die Möglichkeit haben diese Individualisierungsoptionen im frontend zu bearbeiten.
Das geht nicht. Er kann das Bündelprodukt sich ansehen und kaufen, aber nicht die Bündel(Unter)Produkte verindividualisieren (bearbeiten), so wie es ohne Bündel(Haupt)Produkt möglich wäre.

Habe versucht (nach erfolglosen konfigurieren im Backend) die Lösung mittels Layout / Block / Template hinzubekommen. Leider scheitere ich immer wieder daran das der jeweilige Block halt nur für das Bündel(Haupt)Produkt zuständig ist.

Ich würde mich über mögliche Lösungswege sehr freuen

ähnliches Problem ohne Lösungsansatz (hier scheint es nur so, das die einfache Artikel gar nicht erst dem Bündelartikel hinzugefügt werden können)
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/229161/

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

netz_coop
Jr. Member

Total Posts:  3

bitte korrigiert mich wenn ich das falsch sehe ... aber wenn ich den Creating a Bundle Product Artikel richtig am Ende unter “Points to Remember” verstehe, geht das einfach nicht

Bundle Items can be Simple or Virtual products, but without Custom Variants and Options

falls es doch irgendwie eine Möglichkeit gibt oder irgendwer eine Idee hat wie mensch das am geschicktesten umsetzen kann .. .würde ich mich sehr freuen.

zB
* Linkgenerierung bei der Bündelproduktkonfiguration im Frontend auf das Bündel(Unter)Produkt und nach der Konfiguration der Individualiserungs Optionen eine Umleitung (inkls. konfigurierter Daten) wieder zurück auf das Bündelprodukt
* Formulareinbindung der Individualiserungs Optionen des Bündel(Unter)Produkt in die Bündelproduktkonfiguration
* ......

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top