Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento 1.8 Kleinunternehmertauglich machen

Nuckk
Jr. Member

Total Posts:  5

Hi,

es gibt ne Menge Extensions und doch komme ich mit keiner zum Ziel.

Ich habe eine gefüllte und konfigurierte 1.8 Installation und möchte diese nun kleinunternehmertauglich machen, sprich jeden Hinweis auf MwSt entfernen, aber irgendwo taucht dieser immer auf.

Zuletzt installiert, und fast zufrieden, habe ich FireGento. http://www.magentocommerce.com/magento-connect/pdf-9999.html

Hier taucht nun aber das Problem auf, dass ich in den PDF Rechnungen zwar im Kopf keine Steuerspalte habe, diese jedoch in der Produktauflistung generiert wird:

Pos | Artikelnummer | Beschreibung | Preis(Brutto) | Menge | Gesamt (Brutto)
------
1 | 12345 | Artikel | 7,00 € | 1 | 0,00 € | 7,00 €

Darüber hinaus werden die Versandkosten in der Rechnungsemail, sowie im Kundenbackend bei den Bestellungdetails, als voll versteuert angezeigt und auch hier taucht dann ein Steuerbetrag auf:

Zwischensumme 14,00 €
Versand & Bearbeitung 5,90 €
Steuer 0,94 €
Gesamtsumme 19,90 €

Wie bekomme ich diese “Missstände” nun korrigiert? Ich denke, den letzten Punkt bekomme ich notfalls auch mit ner Templatebearbeitung in den Griff, aber für den ersten Fehler weiss ich keine Lösung.

Habt ihr evtl einen Rat?

Gruß
m

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top