Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

1.8 CE und fehlerhafter “In Warenkorb” Link bei Produkten mit Optionen

Hofpils
Jr. Member

Total Posts:  15
Bayreuth, Germany

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos.

Kann es sein, dass bei der 1.8 CE und Konfigurierbaren Produkten / Einfache Produkte folgende Meldung nicht mehr erscheint,
wenn man von der Produkt Kategorie Liste auf den “In Warenkorb” Button klickt -> “Please specify the product’s option(s).”

Anders gesagt - bekommt jemand mit der 1.8 Version noch diese Meldung?

Normalerweise kommt diese immer, da ein Produkt mit Optionen nicht einfach in den Warenkorb gelegt werden kann.
Auf der Produkt Detail Seite kommt die Meldung und das ist auch gut so.

Ich habe mir den “In Warenkorb” Button Link angeschaut und es fehlt der Endzusatz “?options=cart”.

Hänge ich den Zusatz an den Link, kommt auch wieder die Meldung.

Kann das jemand bestätigen?

Kurzfassung:

Bei Konfigurierbaren Produkten wird der Parameter

"option=cart"
nicht mit ausgegeben.

Ein Cart Link für ein Konf. Produkt müsste so aussehen:

<button type="button" title="In den Warenkorb" class="button btn-cart" onclick="setLocation('http://www.domain.de/produkt/?options=cart')"><span><span>In den Warenkorb</span></span></button>

Und so ist der Link momentan

<button type="button" title="In den Warenkorb" class="button btn-cart" onclick="setLocation('http://www.domain.de/produkt/')"><span><span>In den Warenkorb</span></span></button>

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Hofpils
Jr. Member

Total Posts:  15
Bayreuth, Germany

Update:
Es ist definitiv ein 1.8 Bug. Bei einer 1.7 Version funktioniert alles tadellos, nach Update auf 1.8 auch hier das Problem,
dass bei konfigurierbaren Produkten im “Warenkorb” Link der Parameter “?options=cart” nicht mitgegeben wird.

Somit erhält man nicht mehr die Meldung, das man Produkt Optionen auswählen soll. Der Warenkorb Button ist somit mehr ein “Detail” Button”. Von der Usibility ist das mehr als unschön.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top