Magento Forum

Page 16 of 17
Official Magento German Translation (de_DE)

novalis
Moderator

Total Posts:  266
Berlin, Germany

@spliffhead: Ach ja, kleine Auswahl gleicher Strings de_DE <> en_US:

API Version, API:, Admin, CSV, Export, FTP Host[:Port], HTTPS (SSL), ID, Import/Export, Magento Logo, Maximum, Minimum, Name, PHP Version… usw.

Das ist eine ganze Latte, die entsprechend den Prozentwert der Ãœbersetzung beeinflussen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

spliffhead
Jr. Member

Total Posts:  20
Germany

novalis - 07 August 2008 01:29 AM

@spliffhead: Ach ja, kleine Auswahl gleicher Strings de_DE <> en_US:
API Version, API:, Admin, CSV, Export, FTP Host[:Port], HTTPS (SSL), ID, Import/Export, Magento Logo, Maximum, Minimum, Name, PHP Version… usw. Das ist eine ganze Latte, die entsprechend den Prozentwert der Ãœbersetzung beeinflussen.

@novalis

Ahh jetzt ja! Jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Ich dachte nicht ans Backend. Danke.

Jetzt frage ich mich natürlich wiso die Franzosen, Spanier und Italiener diese Punkte übersetzten und zu einem Ergebnis von 100% kommen?! Ich meine selbst Türkisch steht bei 99,8% und die Holländer bei 95,65%. grin

naja, ist ja auch egal.. ..Ihr werdet das schon machen wink Unterstützung scheint Ihr ja nicht zu brauchen..

Nochmal, nichts für ungut.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Ich kann mir vorstellen, daß ein Admin die Übersetzung manuell als 100&#xig; markiert. Sonst könnte en_GB überhaupt nicht in die Nähe von 100% kommen.

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

Hi

ich wollte gerade eine Übersetzungszeile einfügen .. ins Mage_Customer.csv .. auch als CSV gespeichert aber akzeptiern bzw. übernehmen will er es nicht .. ne Idee warum?

Es geht um: Account confirmation is required. Please, check your e-mail for confirmation link. To resend confirmation email please click here.

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

Cache mal gelöscht?
Wo word der String denn angezeigt? Ist er da auch korrekt als String zum übersetzen eingebaut oder hardcoded (und daher buggy)

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

Also, wenn ich die Zeile einfüge und dann auf dei Seite gehe, dann zeigt er mir die Seite in EN an ..

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Berlin, Germany

UPDATE: Neue Version der Übersetzung für Magento 1.1.x

Da das Anbieten der offiziellen Übersetzung für Magento 1.1.x über MagentoConnect momentan nicht möglich ist, haben wir beschlossen das Paket hier zum Download anzubieten:

http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/14594/

Gruß,
Nov

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Total Posts:  151
Linz, Oberösterreich

Hi,

es gibt anscheinend wieder ein kleines UTF Problemchen… (zu mindest im File email/currency_update_warning.html)
Hat seit Andrej die Änderung durchgeführt hat problemlos funktioniert, seit dem Update auf die neue Version (in deinem Post oberhalb), wird die Fehlermeldung und das ä in Währungen nicht mehr richtig angezeigt....
Habe auch as Update von heute Nacht getestet, auch hier ist der Fehler noch drinnen.

Vielleicht könntet Ihr das noch einmal durchsehen -> DANKE!

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

odin1
Sr. Member

Total Posts:  92
Titisee-Neustadt & Großgmain (Salzburg)

also über magento-connect lässt sich das DE sprachmodul bei mir nicht installieren ich bekomme folgenden fehler:

downloading Locale_Mage_community_de_DE-1.1.2.354.tgz ...
Starting to download Locale_Mage_community_de_DE-1.1.2.354.tgz (81,607 bytes)
. . . . . . . . . . . . . . . . ...done: 81,607 bytes
ERROR: connect.magentocommerce.com/community/Locale_Mage_community_de_DE: conflicting files found: de_DE/Mage_Adminhtml.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Backup.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Catalog.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_CatalogInventory.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_CatalogRule.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_CatalogSearch.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Checkout.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Cms.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Contacts.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Core.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Cron.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Customer.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Dataflow.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Directory.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Eav.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_GiftMessage.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_GoogleAnalytics.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_GoogleCheckout.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Install.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Newsletter.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Page.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Paygate.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Payment.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Paypal.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_PaypalUk.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Poll.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_ProductAlert.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Rating.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Reports.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Review.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Rss.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Rule.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Sales.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_SalesRule.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Sendfriend.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Shipping.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Sitemap.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Tag.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Tax.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Usa.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de) de_DE/Mage_Wishlist.csv (connect.magentocommerce.com/core/locale_mage_core_de_de)

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Berlin, Germany

@kulimuli: E-Mail Template ist korrigiert, danke für den Hinweis.

@odin1: Das lässt sich wahrscheinlich nur installieren wenn du das “alte” vorher löschst… jedenfalls sieht die Fehlermeldung danach aus.

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Linz, Oberösterreich

Danke für die schnelle Korrektur, funzt wie ein Glöckerl!

LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community

odin1
Sr. Member

Total Posts:  92
Titisee-Neustadt & Großgmain (Salzburg)

wenn ich die alten daten lösche bekomme ich den gleichen fehler

Magento Community
Magento Community

novalis
Moderator

Berlin, Germany

Hast du das Paket auch deinstalliert über MagentoConnect? In der Fehlermeldung steht eindeutig, daß sich die Mage_Core_Extension mit der Mage_Community_Extension beißt… solange da noch die Reste im System hängen, wird sich das Community-Paket nicht installieren lassen.

Ansonsten kannst du natürlich immer die “frischen” Dateien einfach über die alten drüberkopieren, ohne MC dafür zu benutzen. Wie schon geschrieben, unterstützt MC momentan leider keine 1.1 Lokalisierungen.

Magento Community
Magento Community

spliffhead
Jr. Member

Total Posts:  20
Germany

Hallo communiy,

nachdem sich jetzt einige in den letzten Wochen negativ zu den Ãœbersetztungsarbeiten geäußert haben, ist die ganze Gechichte “gott sei dank” etwas ins Rollen gekommen..

Und, wie sieht es heute drei Wochen später aus? ..gäähhnnn..  *kein Kommentar* :-(

Immer noch werden die Sprachpakete an zwei unterschiedlichen Stellen angeboten/gepflegt..

naja, wenn die community damit zufrieden ist...dann kann man da wohl mit gut gemeinten Ratschlägen nichts erreichen. Also kocht jeder wieder sein eigenes Süppchen. ..naja wenns schön macht.

Außerdem:
Ãœbersetzungen wie z.B. “Buy 2 für den Preis von je 449,00 € und Speichern 19%”, spricht ja nicht gerade für Qualität. Und die Bezeichnung “Stable” ist ja wohl wirklich etwas zu hochgegriffen...und das gilt nicht nur für das Deutsche Sprachpaket wink (meiner Meinung nach)

nichts für ungut.. ..happy coding!

Magento Community
Magento Community

kulimuli
Sr. Member

Linz, Oberösterreich

Hi,

Hätte zwei Änderungswünsche bei der Übersetzung:

Bei der Auflistung der Staffelpreise wird folgendes übersetzt:

Falsch:
Kaufen Sie 5 für den Preis von je 1,35 € (1,62 € inkl. Steuern) und Speichern 19%

Vorschlag:
Kaufen Sie 5 Stück für den Preis von je 1,35€ (1,62€ inkl. Steuern) und sparen Sie 19%
oder
Ab 5 Stück zum den Preis von je 1,35€ (1,62€ inkl. Steuern) sparen Sie 19%

Wenn man beim Frontend Login auf “Passwort” vergessen klickt kommt “Please enter your email below and we’ll send you a new password.”

Danke
LG
kulimuli

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 16 of 17